ALDI Nord

Wir gehören zu den führenden Handelsunternehmen in Europa.
  1. Informationen zum Unternehmen.

    ALDI ‒ eine einzigartige Erfolgsgeschichte.

    Wir gehören zu den führenden Handelsunternehmen in Europa. In Deutschland sind wir die Nummer eins im Discount. Im Jahr 2013 konnten wir auf eine 100-jährige Kaufmannstradition zurückblicken: Vom kleinen Stammgeschäft in Essen-Schonnebeck haben wir uns sehr erfolgreich zur Unternehmensgruppe ALDI Nord entwickelt. Die 32 ALDI Regionalgesellschaften in Nord-, Ost- und Westdeutschland werden jeweils von einem Geschäftsführer vertreten und verfügen im Durchschnitt über rund 70 Filialen. In Deutschland unterstützen uns über 35.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter ca. 2.500 Auszubildende, dabei, unsere Kundinnen und Kunden jeden Tag aufs Neue von unserer Qualität zu überzeugen.ALDI ist laut den YoungBrandAwards der beliebteste Supermarkt (2017/2018) und konnte sich gegen fünf weitere Wettbewerber durchsetzen. Darüber hinaus ist ALDI laut Best Retail Brands (2014) die wertvollste Handelsmarke Deutschlands und gleichzeitig Kundenliebling laut Kundenmonitor Deutschland (2017). Hier punktet ALDI Nord mit der höchsten Weiterempfehlungsabsicht. Und damit nicht genug: In der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis liegt ALDI Nord auf Platz 1 im gesamten Lebensmitteleinzelhandel. Seit den siebziger Jahren expandiert die Unternehmensgruppe ALDI Nord mit ihrem ALDI Discount-Konzept erfolgreich in Europa. Und wir wachsen weiter: In Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Portugal und Spanien vertrauen immer mehr Verbraucher dem zuverlässigen ALDI Versprechen "Qualität ganz oben - Preis ganz unten".

    Einfach, verantwortungsbewusst, verlässlich Es sind diese traditionellen Kaufmannswerte, die bei ALDI Nord auch unser Miteinander bestimmen. Als fairer und fortschrittlicher Arbeitgeber fördern wir den Dialog genauso, wie wir Leistung, Engagement und Motivation wertschätzen. Bei ALDI Nord sind viele abwechslungsreiche Karrieren möglich: Weil unsere Jobs fordern, aber genauso viel Spaß machen. Weil das Gehalt stimmt, genauso wie die Perspektive. Nicht umsonst wurden wir vier Jahre in Folge von Focus als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr darüber, zu Deutschalnds besten Ausbildungsbetrieben zu gehören. Und Focus Money lobt die Top-Karriere-Chancen bei ALDI Nord. Nutzen Sie diese!

    ALDI NORD ist, als Unternehmen mit rund 2.500 Filialen, in Ost-, West- und Norddeutschland vertreten. Die europaweit in neun Ländern tätige Unternehmensgruppe ALDI gehört zu den führenden Einzelhandelsunternehmen im europäischen Markt. Als dynamisch wachsendes Unternehmen bietet ALDI NORD hervorragende Karrieremöglichkeiten für Auszubildende, Berufsanfänger und Berufserfahrene sowie Quereinsteiger. Eine Karriere bei ALDI NORD kann u.a. in den Bereichen Verkauf, Logistik oder Verwaltung erfolgen. Solide Voraussetzung für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben bieten eine Ausbildung bei ALDI NORD oder das Duale Studium bei ALDI NORD. Auch für Hochschulabsolventen, die ihre Leistungsbereitschaft in einem praxisnahen Berufsfeld als echte Kaufleute zeigen wollen, ist ALDI NORD der richtige Arbeitgeber.

  2. Fotos und Videos.