Santander Consumer Bank AG

  1. 4 Ausbildungs- und duale Studienplätze.

    Freie duale Studienplätze:

  2. Informationen zum Unternehmen.

    Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein.

  3. Fotos und Videos.

  4. Fragen und Antworten.

    Warum ist es interessant, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu machen?

    Santander ist eine der größten Banken und der größte Kfz-Finanzierer in Deutschland. Wir sind ein global operierender Konzern mit rund 200.000 Mitarbeitern weltweit. In unserer Unternehmenszentrale in Mönchengladbach arbeitest du also in einem international geprägten Umfeld. Während deiner Ausbildung erwarten dich spannende Aufgaben und Projekte. Du hast die Chance, unsere digitale Zukunft mitzugestalten.

    Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten während oder nach der Ausbildung?

    Während der Ausbildung bieten wir eine Vielzahl von Seminaren an, um dich fachlich optimal auf die Abschlussprüfung vorzubereiten. Auch nach der Ausbildung hat man bei Santander immer wieder vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzubilden. Neben zahlreichen E-Learnings, die man bequem vom Arbeitsplatz aus absolvieren kann, bietet Santander ebenfalls ein großes Portfolio an Präsenzseminaren in unserem Sales & Strategy Center an.

    Wie ist die Arbeitsatmosphäre? Gibt es Großraumbüros, Aufenthaltsräume, eine Snackbar etc.?

    Bei Santander sind die Räumlichkeiten weitläufig und offen gestaltet – wir arbeiten in sogenannten Open Space Offices, die den Austausch untereinander optimal fördern. Dabei hat man aber auch immer die Möglichkeit, sich in unseren Think Tanks oder Besprechungsräumen zurückzuziehen. Im Eingangsbereich der Unternehmenszentrale findest du die große Kaffeebar, an der es morgens Frühstück, und den ganzen Tag über verschiedenste Snacks sowie kalte und warme Getränke gibt. In der Mittagszeit steht dir unser beliebtes Betriebsrestaurant offen. Hier gibt es jeden Tag verschiedene frische Gerichte. Nach dem Essen kannst du dann bei einem Spaziergang im Park noch einmal frische Energie tanken oder dich in einem der Chillouts entspannen.

  5. Benefits.

  6. Awards und Auszeichnungen.

    • 1
    • 4
    • 3
    • 2
    • 7
    • Charta der Vielfalt
    • g
    • corp
    • -
    • --
  7. Kontakt.

    Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach
    Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach