HDI Gruppe

  1. 99 Ausbildungs- und duale Studienplätze.

  2. Informationen zum Unternehmen.

    HDI Gruppe – Wer wir sind

    HDI ist eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Hier laufen die Fäden der internationalen Versicherungs- und Finanzwelt zusammen. Mit Gesellschaften und Niederlassungen auf mittlerweile fünf Kontinenten und in mehr als 150 Ländern ist diese dabei ein echter Global Player! Unter dem Dach des Talanx Konzerns vereinen wir verschiedene Marken für Privat- und Industriekunden im In- und Ausland. Dazu zählen HDI mit Versicherungen für Privat- und Firmenkunden sowie Industriekunden; Hannover Rück, einer der weltweit führenden Rückversicherer; die auf Bankenvertrieb spezialisierten neue leben Versicherungen; PB und TARGO Versicherungen sowie Ampega als Fondsanbieter und Vermögensverwalter. Bei uns kannst du mit einem dualen Studium oder einer Ausbildung durchstarten. Wir freuen uns auf dich!

    Gibt es eine Ansprechperson, der oder die sich um Probleme kümmert?

    Eine Ausbildung soll Spaß und Freude bereiten. Deshalb kann man sich bei Fragen, Wünschen oder Sorgen jederzeit mit den Kolleg_innen austauschen! Unabhängig von Standort und ob Ausbildung oder Studium, unsere Auszubildenden werden durch eine_n Kolleg_in aus dem Ausbildungsteam über die gesamte Ausbildungsdauer betreut. Zusätzlich ist hat in jeder Praxisphase eine feste Ansprechperson aus der jeweiligen Abteilung für fachliche oder die Ausbildung betreffende Fragen. Und dann sind da natürlich noch die vielen anderen Auszubildenden und Studierenden! Ein gutes Miteinander zwischen allen Auszubildenden ist uns wichtig und wird durch uns gefördert. Schon vor dem ersten Tag bei uns lernt man die persönlichen Azubi-Pat_innen kennen, die allen in den ersten Monaten der Ausbildung zur Seite stehen!

    Wann startet der Arbeitsalltag in Ihrem Unternehmen?

    Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten. Zwischen 7 und 20 Uhr darf bei uns gearbeitet werden. Unsere Auszubildenden und dualen Studierenden können nach Absprache mit den Kolleg_innen der Abteilung, in der sie gerade ihre Praxisphase absolvieren, ihre 7,36 Stunden Arbeitszeit plus eine 30-minütige Mittagspause so legen, wie es ihnen am besten passt.

    Warum ist es interessant, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu machen?

    Sowohl unsere Ausbildungen als auch das duale Studium bei uns, sind sehr abwechslungsreich. Die Praxisphasen bei uns im Unternehmen und die Theoriephasen in der Berufsschule oder Uni wechseln sich etwa alle drei Monate ab. In jeder Praxisphase kommt man in eine neue Abteilung. In den Praxisphasen durchläuft man unterschiedliche Bereiche und Abteilungen in unserem Unternehmen, sodass man viele Einblicke in unterschiedliche Tätigkeitsbereiche und verschiedene Sparten der Erstversicherung erhält! In welchen Abteilungen man die Ausbildung absolvierst, bestimmen wir nicht allein! Man kann Wünsche äußern und so nach Interessen eingesetzt werden. Unsere Auszubildenden und dualen Studierenden sind auch darüber hinaus aktiv: In unterschiedlichen Projekten können sie viel selbst gestalten und kreativ werden! So kommt nie Langeweile auf.

  3. Fotos und Videos.

  4. Benefits.

     
     
  5. Kontakt.

    Nadine Hubacher
    Nadine Hubacher
    Team Ausbildung
    Leonie Heverhagen
    Leonie Heverhagen
    Team Ausbildung