Sparkasse Düren

Stelle jetzt die Weichen für deine berufliche Zukunft. Mit einer Ausbildung bei deiner Sparkasse schaffst du dir gute Perspektiven.

1 Ausbildungsplatz.

Bankkaufmann/frau (1)

Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau

Sparkasse Düren
Düren
Beginn: September 2021

Informationen zum Unternehmen.

Das sind wir – die Sparkasse Düren

Vertrauen und Fairness sind für uns selbstverständlich. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und sehen uns als Finanzpartner für die gesamte Region. Mit 580 Mitarbeiter*innen, davon 45 Auszubildende, sind wir einer der größten Arbeitgeber im Kreis Düren.

Für Dich heißt das, dass Du gute berufliche Perspektiven in der größten Finanzgruppe Europas hast. Damit ist die Sparkasse eine feste Größe in der Region und bietet wichtige Impulse für die wirtschaftliche Entwicklung.

Für einen guten Einblick in das Leben in unserer Sparkassenfamilie folge uns auf Instagram (skdueren) oder besuche unsere Homepage.

Fragen und Antworten.

Wie ist die Arbeitsatmosphäre? Gibt es besondere Räumlichkeiten?

Wir sind eine große Sparkassenfamilie und unterstützen uns gegenseitig so gut wir können, damit wir jeden Tag besser werden. Eine familiäre aber professionelle Arbeitsatmosphäre ist uns sehr wichtig! In unserem großen BeratungsCenter in Düren haben wir neben der Kantine auch ein Gesundheitszentrum und ein eigenes Fitnessstudio für unsere Kolleg_innen*. In der Pause, vor oder nach der Arbeit können sie die Sportgeräte nutzen oder Kurse besuchen.

Wie oft wechseln sich Berufsschule und Arbeit ab?

Die Ausbildung bei der Sparkasse Düren ist auf 2,5 Jahre verteilt. Unsere Auszubildenden verbringen insgesamt fünf Berufsschulblöcke à sechs Wochen in der Berufsschule in Düren. Dort erlernen sie neben dem Unterricht, den wir in der Sparkasse ermöglichen, die fachliche Basis, die sie dann in der täglichen Arbeit mit unseren Kunden anwenden können. Während der Ausbildung lernen unsere Auszubildenden die BeratungsCenter und Filialen kennen, aber auch z. B. die Baufinanzierungsabteilung oder unser DialogCenter.

Arbeitet man mit einem eigenen Laptop/iPad?

Zu Beginn der Ausbildung werden unsere Auszubildenden mit einem iPad, einer Tastatur und einem Apple-Pencil ausgestattet. Das Tablet wird auf den verschiedenen Einsatzstellen, in der Berufsschule und in den Vertriebs- und Praxistrainings in der Sparkasse genutzt. In Kombination mit unserer digitalen Ausbildungsplattform Snap one kann man die Ausbildungsnachweise ganz einfach online führen und die Einsatzplanung nachschauen.

Diese Benefits werden geboten.

Awards und Auszeichnungen.

  • Attraktivste Arbeitgeber für Schüler 2018- Trendence
  • Ausbildungs-Ass in Silber -2017

Kontakt.

Lena Faulhammer
Lena Faulhammer
Personalförderung
Starte deine Ausbildung bei uns!
Zu den Stellen