Ausbildung
Amazon Operations

Amazon hat den Anspruch, das weltweit kundenorientierteste Unternehmen zu sein. Hierbei kommt unseren Betriebsmitarbeiter_innen und den preisgekrönten Kundendienstteams eine zentrale Rolle zu.

Freie Ausbildungsplätze.

Neu

Bachelor of Engineering – Duales Studium zum Automation Engineer

Amazon Operations
  • Brieselang
  • Beginn: September 2022
Neu

2022 Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Amazon Operations
  • Brieselang
  • Beginn: August 2022
Neu

Bachelor of Engineering – Duales Studium zum Automation Engineer

Amazon Operations
  • Schönefeld
  • Beginn: September 2022
Neu

2022 Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Amazon Operations
  • Koblenz
  • Beginn: August 2022
Neu

2022 Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Amazon Operations
  • Schönefeld
  • Beginn: August 2022
Neu

2022 Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Amazon Operations
  • Werne
  • Beginn: August 2022
Neu

2022 Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Amazon Operations
  • Köln
  • Beginn: August 2022

Informationen zum Unternehmen.

Amazon hat den Anspruch, das weltweit kundenorientierteste Unternehmen zu sein. Hierbei kommt unseren Mitarbeiter:innen und den preisgekrönten Kundendienstteams eine zentrale Rolle zu.

Unterstützt durch modernste Technologien widmen sich unser globales Netzwerk von Logistikzentren, unsere Auslieferungsstationen und unsere Kundendienstteams der Unterstützung von Kund:innen weltweit.

Wir gestalten und entwickeln unser Unternehmen gemeinsam und übernehmen auch gemeinsam die Verantwortung für unser Handeln. Dies gilt für die Inhouse-Entwicklung neuer Technologien oder die Inbetriebnahme neuer Logistikzentren genauso wie für die Zufriedenheit der Kund:innen durch reibungslose Lieferungen. Wir entwickeln ständig Ideen, Dienstleistungen und Produkte, die Millionen von Kund:innen das Leben erleichtern.

Innovation ist die treibende Kraft hinter dem geschäftlichen Erfolg von Amazon und somit fester Bestandteil unserer DNA. Wie erbringen täglich Leistungen, die nie zuvor erbracht wurden. Wir bieten eine große Auswahl an Produkten und Leistungen für unsere Kund:innen und sorgen für eine rasche Ausführung von Bestellungen. Um dies zu erreichen, lösen wir komplexe Problemstellungen mit Einfallsreichtum und der Fähigkeit, bestehende Prozesse zu vereinfachen. Wir schreiben Geschichte, und die gute Nachricht ist, dass wir gerade erst begonnen haben.

Für welche Werte steht Ihr Unternehmen?

Wir setzen unsere Führungsprinzipien Tag für Tag um – ob wir nun gemeinsam Ideen für ein neues Projekt erörtern oder nach dem besten Lösungsansatz für ein aufgetretenes Problem suchen. Dies ist nur einer der Ansprüche, die Amazon zu etwas Besonderem machen.


  • 100 Prozent kundenorientiert
  • Verantwortung übernehmen
  • Erfinden und Vereinfachen
  • Die richtigen Entscheidungen treffen
  • Neugierig bleiben und stets Neues lernen
  • Die besten Mitarbeiter:innen einstellen und weiterentwickeln
  • Höchste Maßstäbe anlegen
  • In großen Dimensionen denken
  • Aktiv handeln
  • Gezielter Einsatz von Ressourcen
  • Vertrauen aufbauen und verdienen
  • Dingen auf den Grund gehen
  • Rückgrat zeigen, eine andere Meinung vertreten und dennoch gemeinsame Entscheidungen unterstützen
  • Ergebnisse liefern


Beliebte Bereiche im Unternehmen.

Kontakt zum Unternehmen.

Starte deine Ausbildung bei uns!
Zu den Stellen