-
Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) zum 01.09.2026
Stadt Bretten- 01.09.2026
- 75015 Bretten
Duale Ausbildung 4 freie Stellen -
Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter (w/m/d)
Landkreis Rhein-Neckar-Kreis (Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis)- 01.09.2026
- 69115 Heidelberg
Neu Duale Ausbildung 4 freie Stellen -
Verwaltungswirt*in für den Ausbildungsstart 2026
Stadt Karlsruhe- 01.09.2026
- 76133 Karlsruhe
Duale Ausbildung -
Verwaltungsfachangestellte*r 2026
Stadt Karlsruhe- 01.09.2026
- 76133 Karlsruhe
Duale Ausbildung
Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)
- Veröffentlicht am 03.10.2025
- Duale Ausbildung
- Alle Abschlüsse
Sie sind an einer vielfältigen und sinnstiftenden Tätigkeit interessiert? Ihnen ist ein zukunftssicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit eigene Ideen voranzutreiben - bereits während der Ausbildung - wichtig? Das Arbeiten mit Gesetzen und der Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern (m/w/d) interessieren Sie?
Wir bieten eine interessante Möglichkeit für Sie:
Die Gemeinde Bad Schönborn bietet zum 01.09.2026 eine Ausbildungsstelle zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) an. (Kennziffer 2025-24)
Die dreijährige Ausbildung gliedert sich in Theorie- und Praxisphasen. Während Sie die theoretischen Inhalte der Ausbildung an der Friedrich-List-Schule in Karlsruhe erfahren, finden die Praxisphasen in den Rathäusern beider Ortsteile von Bad Schönborn statt.
Was erwartet Sie bei uns?
• Intensive Einarbeitung in den verschiedenen Fachbereichen und Sachgebieten wie Personal, Ordnungsamt, Bürgerdienste, Verkehrsbehörde, Finanzen, Kasse, Familie und Soziales, Bauamt, ...
• Projektaufgaben, bei denen Sie sich verwirklichen können
• Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern (m/w/d)
• Umgang mit neuen EDV-Programmen
• Digitalisierungsthemen
• Vieles mehr
Wir erwarten: Mindestens einen guten Hauptschulabschluss, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Freude am Lernen, ein freundliches und hilfsbereites Auftreten und gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit.
Wir bieten:
• Kompetente Ansprechpartner (m/w/d) an jedem Einsatzort
• Tarifliche Ausbildungsvergütung nach dem TVAöD (1. Lehrjahr: 1.293,26 €)
• Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“), Lernmittelzuschuss & Abschlussprämie (derzeit: 400,00 €)
• 30 Tage Urlaub im Jahr
• Gute Zukunftsperspektiven und Übernahmechance
• Zuschuss für das JugendTicketBW in Höhe von 100%
• Flexible Arbeitszeiten
Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bis zum 24. November 2026 unter Angabe der Kennziffer 2025-24 schriftlich mit aussagefähigen Unterlagen an die Gemeindeverwaltung Bad Schönborn, Friedrichstraße 67, 76669 Bad Schönborn oder als PDF-Dokument an personalamt@bad-schoenborn.de.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Ausbildungsleiter Herr Vogel (Tel. 07253/870-240) oder die Personalabteilung (Tel. 07253/870-260 oder 261) gerne zur Verfügung.
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.