-
Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) – Starte durch bei der MHG ab dem 01.08.2026
Meier Haus- und Grundverwaltung GmbH- 01.08.2026
- 58097 Hagen, Westfalen
Duale Ausbildung -
Ausbildung Immobilienkauffrau:mann Schwerpunkt Portfoliomanagement Bochum
Vonovia SE- 01.08.2026
- 44803 Bochum
Duale Ausbildung Teilzeit -
Ausbildung 2026 zum/zur Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) - Praktikum möglich
Ges. f. Haus- u. Grundbes. mbH- 01.08.2026
- 45879 Gelsenkirchen
Duale Ausbildung
Vertriebsorientierte Immobilienkaufleute (d/m/w)
- Veröffentlicht am 23.04.2026
- Duale Ausbildung
- Dauer: 2 Jahre
- Mittlere Reife
Immobilienkaufleute erarbeiten sich vielfältige vertriebliche Beratungskompetenzen und entwickeln sich systematisch weiter, um künftig die Akquisition und Vermittlung von privaten Wohnimmobilien innerhalb eines festen Vertriebsgebietes zu übernehmen. Dabei erlernst du von unseren Profis erfolgreiche Akquisitionsmethoden – von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung. Du wirst in ein Außendienst-Team von Vertriebsleiter*innen eingebunden, die dich bei der aktiven Beratung und Vermittlung mit steigender Anforderung und Eigenverantwortung professionell begleiten. Zum weiteren Aufbau deiner Fachkompetenz bieten wir dir Theorieseminare und Praktika.
Deine Ausbildung in Theorie und Praxis
- Deine Ausbildung ist bundesweit möglich und dauert zwei Jahre.
- Vor dem Start in die Ausbildung lernst du in einer sechsmonatigen Vorphase als Vertriebspartner*in die Deutsche Bank Immobilien GmbH kennen.
- Deinen Ausbildungsvertrag schließt du mit der BHW Bausparkasse AG, eine der größten Bausparkassen in Deutschland.
- Deine Vertriebspraxis sammelst du während der Ausbildung in der Deutsche Bank Immobilien GmbH.
- Du entwickelst dich systematisch weiter, um als selbstständige/-r Immobilienberater/-in (d/m/w) Verantwortung zu übernehmen.
Beginn Vorphase: spätestens September / Beginn Ausbildung: März
Das solltest Du mitbringen
- Schulabschluss Sekundarstufe I und abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife
- Interesse an einer selbstständigen Beratungs- und Vermittlungstätigkeit im Wohnimmobilienmarkt
- Kommunikationsstärke, Freude an Beratung und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse
- Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Sicherheit in Gesprächsführung
- Mindestalter: 21 Jahre, Führerschein Klasse B sowie Zugang zu einem PKW
Gehaltsangaben
Diese Gehaltsangabe ist eine realistische Angabe vom Unternehmen Deutsche Bank:
Arbeitgeberbenefits
Benefits in der Ausbildung über Provision aus HGB-Vertrag hinaus:
- In der Ausbildung hast du 30 Urlaubstage im Jahr.
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- 500,- € Zuschuss zur Anschaffung eines Laptops/ iPads
- Kostenloses Gehaltskonto
Über das Unternehmen
Deutsche Bank Immobilien GmbH ist bundesweit einer der größten Makler für privates Wohneigentum. Mit dem Expertenwissen der vergangenen vier Jahrzehnte deckt Deutsche Bank Immobilien GmbH professionell und umfassend alle Wünsche und Bedürfnisse rund um den Kauf und den Verkauf von Immobilien ab.
Die bundesweit rund 800 selbstständigen Immobilienberater/ innen von Deutsche Bank Immobilien GmbH stehen ihren Kundinnen und Kunden vom ersten Kontakt bis zum Notartermin mit Rat und Tat zur Seite und überzeugen mit einem ausgezeichneten Dienstleistungspaket.