Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
73479 Ellwangen (Jagst)
Veröffentlicht am 04.05.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Holzbau-BINZ: Das ist traditionelles Handwerk gepaart mit modernster Technik

1900 legte Max Binz den Grundstein für das heutige Unternehmen. Aus einer anfangs einfachen Zimmerei mit begrenzten technischen Hilfsmitteln und geringem Aktionsradius, entwickelte sich ein modernes und innovatives Unternehmen mit mittlerweile über 60 qualifizierten Mitarbeitern, eigenen Patenten und einer jahrhundertlangen Erfahrung in der Herstellung von Hallen, Ställen und Wohnhäusern.

Wir bieten zum 01.09.2024 einen Ausbildungsplatz als

Holzbearbeitungsmechaniker/in.

Holzbearbeitungsmechaniker/innen stellen mithilfe von Maschinen und Anlagen, die sie bedienen und instand halten, Schnittholz, Hobelware, Bretter, Furnier- und Spanplatten sowie andere Holzwerkstoffe her. Sie planen und koordinieren die nötigen Arbeitsschritte, wählen die erforderlichen Werkstoffe aus und steuern, überwachen und optimieren die Fertigungsprozesse. Abschließend prüfen sie, ob das Holz fehlerfrei bearbeitet und die betrieblichen sowie gesetzlichen Qualitätsstandards eingehalten wurden. Darüber hinaus bereiten sie die fertigen Produkte für die Lagerung oder den Versand vor.

Voraussetzung: ab Hauptschulabschluss

Interesse? Dann bewerben Sie sich schriftlich!

Standort

Binz GmbH & Co.KG Holzbau - Sägewerk, 73479 Ellwangen (Jagst), Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.