Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Ähnliche Ausbildungsplätze
Wedo Praezisionstechnik GmbH

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

89079 Ulm, Donau
Veröffentlicht am 14.05.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

WEDO ist ein erfolgreicher mittelständischer Hersteller von Präzisionsdrehteilen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen der Automobilzulieferindustrie weltweit.

Für das Ausbildungsjahr 2024 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum/zur Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d) an.

Mindestvoraussetzung ist ein guter Hauptschulabschluss, im naturwissenschaftlichen/ mathematischen Bereich sollten Ihre Leistungen nicht schlechter als Note 3 sein.

Zerspanungsmechaniker/innen fertigen Präzisionsbauteile aus Metall durch spanende Verfahren wie Drehen, Fräsen oder Schleifen. Grundlage hierfür bilden technische Zeichnungen. Die Arbeit erfolgt in der Regel an konventionellen Werkzeugmaschinen. Die Einrichtung sowie die Instandhaltung der Maschinen gehören ebenso zum Berufsbild wie die Überwachung und Optimierung der Fertigungsprozesse.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Standort

Wedo Praezisionstechnik GmbH, 89079 Ulm, Donau, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.