Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Klink Rainer Bauflaschnerei

Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

72336 Balingen
Veröffentlicht am 01.06.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen dich!

Junge Menschen, die sich beruflich entwickeln- und weiterentwickeln möchten, die Spaß am Handwerk haben und gerne im Team arbeiten, sind bei uns willkommen als

Anlagemechaniker (m/w/d) Sanitär, Heizung, Klima (SHK)

Wir bieten dir in deiner Ausbildung ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit guten Entwicklungsperspektiven. Als Meisterbetrieb erhältst du bei uns eine fundierte, praxisbezogene Ausbildung mit der Aussicht, nach bestandener Prüfung in unserem Betrieb übernommen zu werden. Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre (Lehrzeitverkürzung ist möglich).

Übrigens: Reinschnuppern geht bei uns auch: als Praktikant! Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung.

Berufsbild:
Der richtige Anschluss zählt –Anlagemechaniker (m/w/d) Sanitär, Heizung, Klima (SHK)
Als Anlagemechaniker/in stattest du Haushalte und Betriebe mit unterschiedlichen Wasseranschlüssen, Heizungs-, Sanitär-, Klima- und Lüftungsanlagen aus. Du baust Anlagen für die Wasserversorgung und -entsorgung und auch umweltschützende Maßnahmen der Energietechnik wie z.B. Solaranlagen gehören dazu. Du kennst dich aus in der Regel- und Steuertechnik und musst auch für industrielle Versorgungslagen individuelle Lösungen finden. Dazu ist es wichtig, sorgfältig zu arbeiten und ein Teamplayer zu sein.

Unsere Voraussetzung:
• Schulabschluss (Hauptschulabschluss oder Mittlerer Bildungsabschluss)
• Grundverständnis für Technik und Material, handwerkliches Geschick
• Lernbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit

Die Berufsschule befindet sich in Tübingen.

Nimm Kontakt mit uns auf:
Firma Rainer Klink
Kugelwasen 9-11
72336 Balingen
Telefon: 07433-4786
Email: E-Mail schreiben

Standort

Klink Rainer Bauflaschnerei, 72336 Balingen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.