Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
89522 Heidenheim an der Brenz
Veröffentlicht am 03.06.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Inhaber Martin Bosch ist Landesvorsitzender der DEHOGA Baden-Württemberg – Fachgruppe Berufsbildung. Das DEHOGA Ausbilderversprechen steht für eine fundierte, faire und qualifizierte Ausbildung. »WIR GASTFREUNDE« ist ein Nachwuchsprojekt des DEHOGA Baden-Württemberg, das die Branche jungen Menschen näher bringen will.

INHALT DER AUSBILDUNG
In Deiner Ausbildung erlangst Du umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Küche, Organisation, Warenkunde, Personalführung und Gästeberatung. Du kannst mit den unterschiedlichen Lebensmitteln und Waren umgehen und Speisen selbstständig und gemeinsam im Team herstellen. Du hilfst mit bei der Erstellung von Speisekarten, sowie der Ausarbeitung von Menüvorschlägen für Veranstaltungen. Ebenso kannst Du in der Ausbildung die Warenannahme und Lagerung der Lebensmittel durchführen und die betrieblichen Hygienestandards umsetzen.

Regelausbildungszeit: 3 Jahre

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
Spaß am Umgang mit Lebensmitteln und am Kochen
Teamfähigkeit
Kreativität

DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
Spaß am Umgang mit Lebensmitteln und am Kochen
Teamfähigkeit
Kreativität

DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN
Du darfst in unserem jungen Team von Anfang an Verantwortung übernehmen. Deine Ausbildung läuft nach modernen Standards im zertifizierten TOP-Ausbildungsbetrieb ab. Selbstverständlich bekommst du von uns individuelle Förderung im Betrieb oder in der Schule – ganz so wie du es brauchst.

Ausbildungsvergütung aktuell: 900 Euro | 1050 Euro | 1150 Euro

Für Abiturienten: Zusatzqualifikation Hotel- und Gastronomiemanagement

Für Realschüler: Duales Berufskolleg für Realschüler zum Erwerb der Fachhochschulreife

INTERESSE GEWECKT?
Wie wäre es mit einem Praktikum? Oder bewirb dich gleich direkt bei uns. Melde Dich bei Deinem Ansprechpartner:

Herr Martin Bosch
Hotel-Restaurant Linde
St. Pöltener Str. 53
89522 Heidenheim
E-Mail schreiben
Telefon: 07321-95920

Standort

Hotel-Linde-Restaurant Monika Bosch und Martin Bosch GbR, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.