Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
HERA Herm. Rahmer GmbH & Co.KG

Ausbildung 2024 - Praktikum möglich

57399 Kirchhundem
Veröffentlicht am 13.06.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Bei uns kommen moderne Maschinen für die Herstellung von Metallteilen aus Band, Draht und Rohr zum Einsatz. Unsere Produkte werden in vielen Bereichen (z.B. Automobil- und Elektroindustrie) eingesetzt und bestehen aus verschiedensten Arten von Metallen.

Die Ausbildung dauert 2 Jahre und Du lernst:

• Einrichten von Produktionsmaschinen und -anlagen
• Auswählen der Werkzeuge und Werkstoffe
• Beschicken der Maschinen und Anlagen mit Vormaterial, Steuerung des Materialflusses, herstellen von Bauteilen
• Produktionsprozesse zu überwachen um die Qualität der zu produzierenden Teile sicherzustellen, Qualitätskontrollen durchzuführen
• Störungen beheben
• Betriebsmittel zu inspizieren, pflegen und zu warten

Wichtig für eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) sind technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.

Ein guter Hauptschulabschluss (Fachoberschulreife), mit ordentlichen Noten in Deutsch und Mathematik sind wünschenswert.

Technisches Verständnis, logisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Einsatzbereitschaft gehören ebenso zu den Anforderungen wie Kommunikation- und Teamfähigkeit.

Die Ausbildung findet in unserem Betrieb in Kirchhundem-Böminghauserwerk statt. Überbetriebliche Teile im bbz Siegen. Der Berufsschulunterricht ist in Siegen. Ein Führerschein wäre von Vorteil.

Wenn Du dich angesprochen fühlst, sende uns Deine Bewerbung, gerne auch per E-Mail

Weitere Informationen zum Unternehmen, findest Du auf der Homepage.

Standort

HERA Herm. Rahmer GmbH & Co.KG, 57399 Kirchhundem, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.