Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Seniorenstift am Obermain STE GmbH

Ausbildung 2024 / Pflegefachmann/-frau (m/w/d) - Altenpflege

96231 Bad Staffelstein
Veröffentlicht am 14.06.2023 Schulische Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir sind ein qualitätsbewusstes Unternehmen, das auch als Arbeitgeber zu den Besten in der Region gehören will. Denn wir sind überzeugt, dass in der Pflegebranche nur erfolgreich ist, wer gut ausgebildete Fachkräfte langfristig an sich binden kann. Dazu zählt auch, dass man für Bedingungen sorgt, unter denen Arbeit Spaß macht und Freizeit planbar bleibt. Und natürlich ein Team schafft, dass sich als Einheit versteht und Werte wie Verantwortungsbewusstsein, Offenheit und Fairness teilt. Wir im Senioren-Stift am Obermain tun das, indem wir Führungskräfte aufbauen, die unsere Philosophie leben und vorleben. Und indem wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit geben, sich zu entwickeln, fachlich wie persönlich. Das beginnt schon in der Ausbildung und endet eigentlich nie, denn wir alle lernen jeden Tag dazu.

Wir haben zum 01.09.2024 Ausbildungsplätze zum Pflegefachmann/- frau (m/w/d) zu vergeben.

Ausbildungsinhalte:
Pflegefachleute betreuen und versorgen Menschen in allen Versorgungsbereichen der Pflege. Außerdem führen sie ärztliche Anordnungen durch, assistieren bei ärztlichen Maßnahmen, dokumentieren Patientendaten und wirken bei der Qualitätssicherung mit.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet in der Pflegeeinrichtung und in der Berufsfachschule statt

Das bringst du mit:

- Realschulabschluss / Mittlerer Schulabschluss oder
- Hauptschulabschluss und abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflegehilfe oder anderweitige mindestens zweijährige
Berufsausbildung
- Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und hohe Motivation
- Freude an der Tätigkeit mit Menschen

Gerne bieten wir dir ein Praktikum an, um einen ersten Einblick in den Ausbildungsberuf zu bekommen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf deine Bewerbung.

Kontakt:
Senioren-Stift am Obermain
Frau Ruth Vollrath
Kurpark 6
96231 Bad Staffelstein

E-Mail: E-Mail schreiben

Standort

Seniorenstift am Obermain STE GmbH, 96231 Bad Staffelstein, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.