Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
24937 Flensburg
Veröffentlicht am 17.06.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Du möchtest nach Abschluss Deiner Schulausbildung 2024 ins Berufsleben starten? Komm doch zu uns und werde unser neuer

Auszubildender zum Industriekaufmann (m / w / d)

Die Flensburger Dragee-Fabrik wurde im Jahr 1963 gegründet und wird bis heute als Familienunternehmen fortgeführt. In den vergangenen 60 Jahren haben wir unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten auf dem Gebiet der Herstellung von Süßwaren Dragees perfektioniert und sind dadurch zu einem der wenigen deutschen Spezialisten in diesem Segment gewachsen.
Industriekaufleute sind unsere „Allrounder“ in der Verwaltung. Während Deiner 3-jährigen Ausbildungszeit wirst Du daher in mehrmonatigen Einsätzen alle kaufmännischen Abteilungen in unserem Haus durchlaufen und auch direkt in die jeweiligen Abläufe von erfahrenen Kollegen mit eingebunden. Als Bestandteil der dualen Ausbildung findet die ergänzende, schulische Ausbildung im Rahmen mehrerer Schulblöcke an der HLA in Flensburg statt.
Du passt zu uns, wenn Du folgendes mitbringst:
• mindestens einen guten, mittleren Bildungsabschluss
• gutes Zahlenverständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
• Lernbereitschaft & Zuverlässigkeit
• Offenheit & Kommunikationsstärke
• Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint)

Hast Du außerdem noch andere Fähigkeiten die nicht genannt wurden? Hast Du besondere Fremdsprachenkenntnisse oder engagierst Dich in Deiner Freizeit ehrenamtlich und bringst Dich somit schon dort in einem Team mit ein? Klasse, dann schreibe dies gern mit in Deinen Lebenslauf!

Das können wir Dir anbieten

• eine umfangreiche und gute Ausbildung bei einem Flensburger Familienunternehmen, das zu einem der führenden Hersteller in seinem Segment in Deutschland gehört
• flexible Arbeitszeiten mit einer 38 Stundenwoche und Gleitzeit
• eine gute Ausbildungsvergütung
• gute Übernahmechancen

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail. Bitte schicke diese an Deinen Ansprechpartner, der Dir außerdem auch gern für Rückfragen zur Verfügung steht:

Herr Arne Büll
FDF Flensburger Dragee-Fabrik GmbH & Co. KG
Harnishof 1-2
24937 Flensburg
Tel. 0461-14470-20
E-Mail schreiben

Standort

FDF Flensburger Dragee Fabrik Gmbh & Co. KG, 24937 Flensburg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.