Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Kraftverkehr Münsterland C. Weilke GmbH & Co. KG

*Ausbildung 2024 - Berufskraftfahrer (m/w/d)*

59387 Ascheberg, Westfalen
Veröffentlicht am 17.06.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Startschuss für Deine Karriere

Ob im gewerblichen oder kaufmännischen Bereich – eine Ausbildung bei WEILKE bietet dir viele Möglichkeiten, deine Zukunft nach deinen Vorstellungen zu gestalten.
Jahr für Jahr bilden wir junge Menschen in interessanten Berufen aus. Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben und beste Perspektiven. Praxisorientierung in der Ausbildung wird bei uns großgeschrieben.
Schon früh wirst du während deiner Ausbildung in betriebliche Abläufe eingebunden und lernst Verantwortung zu übernehmen. Dabei kannst du häufig das in der Berufsschule erworbene Wissen direkt in die Praxis umsetzen. Das fordert und motiviert. Nach deiner Ausbildung hast du beste Chancen dein Wissen auch weiterhin bei uns einzubringen – und zwar mit einer festen Anstellung bei WEILKE.

Zum 01.08.2024 suchen wir Auszubildende zum/zur

Berufskraftfahrer/in (m/w/d).

Als Berufskraftfahrer/-in bist du viel auf Achse und ein moderner LKW ist dein Arbeitsplatz. Doch in diesem Beruf geht es nicht nur ums LKW-Fahren. Es geht auch um Sicherheitschecks, Be- und Entladungen, elektronische Kommunikation mit der Firmenzentrale und immer wieder neue Transportgüter und Ziele die angesteuert werden müssen.

Du lernst den Umgang mit der Fahrzeugtechnik und wie man den Truck sicher und umweltgerecht bewegt. Schulungen über Transportsicherung, Gefahrgutbestimmungen oder die Einhaltung von Lenk- und Ruhezeiten stehen ebenso auf dem Programm.

Persönliche Gesundheitschecks sind obligatorisch in diesem Beruf und als Teamplayer begegnest du Kollegen und Kunden freundlich und hilfsbereit. Schließlich bist du als WEILKE Mitarbeiter gleichzeitig eine „Visitenkarte des Unternehmens“.

Im Laufe deiner 3-jährigen Ausbildung erwirbst du den Führerschein der Klassen C/CE. Danach bieten wir dir einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Bezahlung und attraktiven Rahmenbedingungen.

Triff eine gute Entscheidung für deine Zukunft und bewirb dich für eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer/-in bei WEILKE.

Dein Profil:

- Du hast einen Hauptschulabschluss oder höher,
- besitzt Verständnis für technische Zusammenhänge und
- hast bereits den Führerschein der Klasse B
- Du bist gerne "auf Achse",
- suchst eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit und
- hast ein freundliches und hilfsbereites Auftreten

Deine Bewerbung umfasst:

- Ein schriftliches Anschreiben
- Einen tabellarischen Lebenslauf
- Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse
- Bescheinigungen von Praktika oder sonstigen Tätigkeiten

UNTERWEGS HAST DU WAS DRAUF – jetzt bewerben bei WEILKE Logistik und Transport!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Standort

Kraftverkehr Münsterland C. Weilke GmbH & Co. KG, 59387 Ascheberg, Westfalen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.