Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Kötter & Siefker GmbH & Co KG

Ausbildung 2024 Fachlagerist/in m/w/d (2 Jahre)

49504 Lotte
Veröffentlicht am 21.06.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wer sind wir?

Kötter + Siefker GmbH & Co. KG ist ein mittelständischer Familienbetrieb in der 3. Generation. Wir bezeichnen uns als Produktionsverbindungshandel. Das heißt, wir kaufen bei der Industrie in größeren Mengen ein und verkaufen diese Ware in bedarfsgerechten Mengen weiter an den Handwerker aus dem Holz- bzw. Metallbereich.

Ergänzend zu unserem Lieferprogramm „veredeln“ wir unsere Produkte z.B. durch Beschichtung von Profilen,
oder wir fertigen einige Produkte wie z. B. Schiebetüren als Raumtrennsysteme, Möbelrollläden für Küchen oder auch Rollläden zur Verdunklung in unserer eigenen Tischlerei selber an. Du siehst, wir haben ein sehr vielfältiges und spannendes Programm zu bieten.

Was ist uns wichtig?

Wir legen sehr viel Wert auf eine gute Ausbildung. Da es in dem Bereich Baubeschläge nicht viele ausgebildete Fachkräfte gibt, bilden
wir für uns selber aus. Das heißt, wir versuchen die motivierten und engagierten Auszubildenden nach der Ausbildung zu übernehmen.
Damit wir Dich in der Ausbildung mit unseren Artikeln vertraut machen, haben wir einmal wöchentlich eine Schulung, in der unsere
Mitarbeiter oder ein Sachbearbeiter aus der Industrie die Ware erklärt.

In den Händen eines Fachlageristen m/w/d liegt die komplette Organisation des Lagerbereiches einer Firma. Sie nehmen Waren an und prüfen anhand der Begleitpapiere Menge und Beschaffenheit. Zu ihren Aufgaben gehört die Entladung, Sortierung der Güter und sachgerechte Lagerung an vorher bereits eingeplanten Plätzen.
Sie stellen Lieferungen zusammen, verpacken die Ware und erstellen die Begleitpapiere wie Lieferscheine oder Zollerklärungen. Außerdem beladen sie LKWs und Container, bedienen geeignete Hilfen wie Gabelstapler und sichern die Fracht.
Infos:
◾1-2 Auszubildende pro Jahr
◾Ausbildungsdauer: 2 Jahre
◾Voraussetzung: Notendurchschnitt mind. 3,0
◾Auswahl: September - Jahresanfang

Standort

Kötter & Siefker GmbH & Co KG, 49504 Lotte, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.