Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Volksbank Halle/ Westf. eG

Bankkaufmann/frau (m/w/d)

33790 Halle (Westfalen)
Veröffentlicht am 24.06.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

#Werde was du willst

Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann (Start 01.08.2024)

Eine Ausbildung bei der Volksbank Halle/Westf. eG macht dich fit für einen Beruf mit Zukunft. Das theoretische Wissen wird dir in der Berufsschule vermittelt.
Das fachliche Know-how erhältst du in unserer Bank. Wie viele andere Branchen verändert sich auch unsere aktuell rasant, und wir verändern uns mit.
Zusätzlich zur klassischen Tätigkeit in der Filiale entstehen durch die Digitalisierung viele neue Tätigkeitsfelder im Bankgeschäft. Auch für Aufgaben hinter den Kulissen
unserer Bank suchen wir Experten wie IT-Spezialisten, Kreditanalysten und Personalmanager.

Ausbildungskeyfacts
Bezeichnung: Bankkaufmann/-frau
Dauer: 2,5 Jahre
Benötigter Schulabschluss: Abitur, Fachabitur oder ein sehr guter Realschulabschluss
Vergütung: 1. Ausbildungsjahr 1.183 Euro
2. Ausbildungsjahr 1.244 Euro
3. Ausbildungsjahr 1.316 Euro
zzgl. 40 Euro vermögenswirksame Leistungen

Deine Vorteile bei der Volksbank Halle/Westf. eG

- Du bist uns wichtig – Wir sind an deiner Seite.
- Du unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen bei der Beratung von Privat- und Firmenkunden.
- Außerdem erhältst du Einblicke in unsere Fachabteilungen wie IT, Controlling oder Marketing.
- Wir bieten vielfältige Entwicklungschancen. Bei uns kannst du dich auf vielen Wegen weiterqualifizieren.
- Noch vor deinem ersten Arbeitstag lernst du deinen persönlichen Paten kennen.
- Du profitierst von einem starken Azubi-Netzwerk aus dem 2. und 3. Ausbildungsjahr unserer Volksbank.
- Hab mit uns Spaß. Regelmäßig organisieren wir Team-Events wie Kicker-Turniere und After-Work-Partys oder wir genießen zusammen eine Pizza.
- Wir zahlen eine attraktive Ausbildungsvergütung und stellen dir zum Start deiner Ausbildung ein iPad zur Verfügung.

Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung bei uns.

Wenn du vorab Fragen hast, ruf uns gerne an. Natalja Matzigkeit (Tel. 05201 181-114) ist für dich da.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Standort

Volksbank Halle/ Westf. eG, 33790 Halle (Westfalen), Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.