Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Thomas Plöger GmbH

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)- Fräsmaschinensysteme - Praktikum möglich

33790 Halle (Westfalen)
Veröffentlicht am 29.06.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen zum Ausbildungsstart 2024 einen Zerspanungsmechaniker (m/w/d) im Bereich Fräsmaschinensysteme.

Die Thomas Plöger GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen im Herzen der Maschinenbauregion Ostwestfalen. Seit über 50 Jahren arbeiten wir für Kunden, welche die besondere Kompetenz, Sorgfalt und Zuverlässigkeit unseres Hauses schätzen. So fertigen wir bei uns in Halle/Westfalen unter anderem sicherheitsrelevante Bauteile für moderne Hochgeschwindigkeitszüge. Die Anforderungen unserer Kunden sind für uns der Ansporn, uns stetig weiterzuentwickeln. Mit einem modernen Maschinenpark, sowie qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, freuen wir uns auf neue Herausforderungen.

Die Tätigkeit im Überblick:

Zerspanungsmechaniker/innen (m/w/d) fertigen Präzisionsbauteile meist aus Metall durch spanende Verfahren wie Drehen, Fräsen, Bohren oder Schleifen. Dabei arbeiten sie in der Regel mit CNC-Werkzeugmaschinen. Diese richten sie ein und überwachen den Fertigungsprozess.

Die Ausbildung im Überblick:

Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d) ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt.

Typische Branchen:

Zerspanungsmechaniker/innen (m/w/d) finden Beschäftigung
• im Maschinenbau
• im Stahl- oder Leichtmetallbau
• im Fahrzeugbau
• in Gießereien

Standort

Thomas Plöger GmbH, 33790 Halle (Westfalen), Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.