Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
BTE Stelcon GmbH

-Praktikum möglich

76726 Germersheim
Veröffentlicht am 30.06.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Stelcon ist im deutschen Markt und im angrenzenden Ausland ein bedeutender Produzent von speziellen Betonfertigteilen. Diese hochwertigen Fertigteile stellen Systemlösungen dar, die den neuesten Anforderungen gerecht werden müssen und sind in zunehmendem Maße zulassungspflichtig. Diese Produkte werden von uns konzipiert, weiterentwickelt, vertrieben, produziert, eingebaut und finden vorrangig für Flächenbefestigungen sowie im Umwelt- und Verkehrsbereich Anwendung.

Wir suchen einen Auszubildenden als Betonfertigteilebauer /m/w/d) für unseren Standort 76726 Germersheim.

Der/die Betonfertigteilbauer/in stellt in der Regel große Stahl- und Betonfertigteile für Industrie-, Gewerbe- und Wohnungsbau nach Planvorlage her. Dafür muss er die entsprechende Schalungsformen anhand der Zeichnungsvorlage bauen können. Er soll Stahlbewehrungspläne lesen und verstehen können, Bewehrungskörbe flechten, sowie Beton fachgerecht einfüllen und verdichten können.
Häufig sind die Oberflächen der Fertigteile noch sorgfältig zu bearbeiten oder zu behandeln.

Diese Voraussetzungen bringst du mit:
» Du hast die Hauptschule/Realschule abgeschlossen
» Du hast Interesse an diesem Berufsbild und bist auch bereit zur Weiterbildung
» Du bist handwerklich geschickt und arbeitest gern mit einem Naturprodukt wie Beton
» Du hast ein gewisses technisches Verständnis und bist bereit zur Teamarbeit

Was wir Dir bieten:
» Wir bilden Dich 3 Jahre lang zum/zur Betonfertigteilbauer/in aus
» Du wirst an unserem Standort in Germersheim alle Bereiche der Produktion kennenlernen
» Du erlernst einen Beruf mit Perspektive, hast also gute Chancen auf einen langfristigen Arbeitsplatz
» Eine Weiterbildung zum/zur Meister/in ist denkbar

» Die Berufsschule ist in Ulm, Du wirst von uns während des Blockunterrichts kostenfrei in Ulm untergebracht.

Der Ausbildungsplatz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Wir bieten gerne die Möglichkeit eines Praktikums.

Du bist an dieser interessanten Ausbildung mit sehr guten Berufsaussichten interessiert?
Dann bewerbe Dich und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen zu.

BTE Stelcon GmbH
Frau Anke Zehm
E-Mail: E-Mail schreiben

Standort

BTE Stelcon GmbH, 76726 Germersheim, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.