Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
53547 Dattenberg bei Linz am Rhein
Veröffentlicht am 06.07.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wer in die Werkstatt Sebastian Hoppens hineinschaut, wird dort etwas wiederfinden, was schon verloren schien:
die Liebe zur Arbeit, zum Handwerk und zur Qualität.
Wie in den Handwerkszentren der alten Zeit arbeiten hier 12 Menschen Hand in Hand - Fachleute und Meister ihres Fachs, die ihre einzigartigen Werkstücke ausschließlich aus den klassischen Materialen Metall, Stein, Holz und Glas fertigen.

Zum 01.08.24 suchen wir zwei Auszubildende (m/w/d) zum Metallbauer - Metallgestaltung

Metallbauer/innen der Fachrichtung Metallgestaltung stellen gestaltete Metallkonstruktionen und geschmiedete Bauteile, Architekturelemente und Gebrauchsgegenstände her, montieren sie und halten sie instand.

Metallbauer/innen der Fachrichtung Metallgestaltung finden Beschäftigung

- in Metallbaubetrieben, die sich auf die Herstellung, Montage und Reparatur von gestalteten Metallbaukonstruktionen oder Schmiedeteilen für industrielle Zwecke spezialisiert haben
- in Betrieben, die kunstgewerbliche bzw. historische Artikel wie z.B. Kerzenleuchter, Beschläge für Möbel oder auch Waffen und Rüstungen nachbauen und restaurieren.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre
Berufsschulort ist Bad Neuenahr.

Wenn Sie über einen Hauptschulabschluss mit mindestens Note 3 in Mathe verfügen,
freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

Weitere Infos erhalten Sie unter www.hoppen.de

Standort

Sebastian Hoppen GmbH Kunstschmiede, 53547 Dattenberg bei Linz am Rhein, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.