Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Bernsteinreiter Hirschburg GmbH

**Ausbildungsplatz 2024 Deine Ausbildung auf den Erlebnisreiterhöfen an der Ostsee

18209 Bad Doberan weitere Standorte
Veröffentlicht am 07.07.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Für Frühaufsteher, Langschläfer, Thekenengel, Cocktailzauberer, Servicefeen, Zahlenfüchse, Situationskünstler, Tiermenschen, Naturliebhaber, Sportfreaks, Gastgeber mit Herz, Energiebündel, Geduldsengel, Liebhaber der Kulinarik, Frischluftfanatiker, Chaoten, Organisationstalente, Kreative und Multi-Taskin-Persönlichkeiten

BLEIB WIE DU BIST UND MACH WAS DU LIEBST!

Wir Bernsteinreiter stehen für Vielfältigkeit und Individualität und genau solche Leute suchen wir

Bei uns findest Du Deinen Traumjob:
Dein Einstieg ins Berufsleben startet an einem unserer vier Standorte von der Ostsee bis zur Schweriner Seenplatte auf erstklassigen Reitanlagen mit großzügigem Natur- und Ferienpark. Insgesamt über 450 Pferde und Ponys, jeweils ein Streichelzoo, Abenteuerspielplätze, moderne Sport- und Freizeiteinrichtungen, Hofküche mit Hofcafé, Fahrrad- und Kanuverleih sowie Ferienunterkünfte für insgesamt mehr als 350 Gäste bilden die ideale Grundlage für eine fundierte und umfassende Ausbildung.

Das lernst Du als Pferdewirt/in Pferdehaltung und Service bzw. Pferdezucht oder klassische Reitausbildung
• Kenntnisse der modernen Landwirtschaft mit Pferdehaltung und Pferdepension
• Fütterung, Haltung und Pflege von Pferden, Ponys & Fohlen
• Zucht- und Besamungsmanagement
• serviceorientierter Umgang mit den Kunden
• Durchführung von Beratungsgesprächen mit Reitgästen & Pferdehaltern
• Organisation und Durchführung von Reitunterricht sowie Leitung von Ausritten an die Ostsee/Ostseelagune
• Bewegen und Arbeiten von Pferden
• Mitwirkung bei Pferdeevents und züchterischen Veranstaltungen

Was Du von uns erwarten kannst neben besonderem Flair, Humor und Neugierde:

Arbeit
Eine Ausbildung beginnen, heißt sich in ein neues Fahrwasser zu begeben, ein Abenteuer zu wagen. Wir haben uns für mehr Ausbilder als Auszubildende in Zahl entschieden um Dir Klarheit und Sicherheit zu geben. Du gehst den Weg nicht allein, sondern hast jederzeit einen Ansprechpartner an Deiner Seite.

Lebensraum & Freizeit
Bei uns erwarten Dich komplett ausgestattete Unterkünfte zu einem Azubi-Sonderpreis. An Deinen freien Tagen kannst auf einem unserer Pferde & Ponys die wunderbare Ostseelandschaft erkunden, am Ostseestrand ins Wasser springen oder auf dem Fahrrad Dir frischen Wind um die Nase wehen lassen.

Team
Das erste Mal von Zuhause weg? Unser extrem buntes und aufgeschlossenes Team freut sich auf Dich und steht Dir mit Rat und Tat zur Seite. Auch in der Freizeit bist Du nicht allein, Langeweile hat bei uns keine Chance.

Spaß
Feel the Groove - Strandpicknick, Erlebnisritte, Pferdeshow, das Tanzbein schwingen unterm Weihnachtsbaum – unsere Team-Events sorgen dafür, dass sich alle mal ganz anders kennenlernen. Schon öfter kamen hier geheime Qualitäten zum Vorschein. Aber mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Anstellung
Nach erfolgreich bestandener Ausbildung hast Du die Möglichkeit an einem unserer Standorte direkt durchzustarten.

Klingt alles spannend aber Du bist Dir noch nicht ganz sicher? Kein Problem – gern laden wir Dich ein, uns zu besuchen und 2 Tage bei uns Bernsteinreitern alles hautnah zu erleben. Lerne das Team kennen und schaue Dir alles in Ruhe an.
Bewerbung gerne per Mail an: E-Mail schreiben Tel: 0174-8055640
Bernsteinreiter Erlebnisreiterhöfe
www.bernsteinreiter.de

Standorte

Bernsteinreiter Hirschburg GmbH, 18209 Bad Doberan, Deutschland

Bernsteinreiter Hirschburg GmbH, 18311 Ribnitz-Damgarten, Deutschland

Bernsteinreiter Hirschburg GmbH, 18356 Barth, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.