Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Weberit Plastics Technologies GmbH

Ausbildung 2024 zur Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) - Praktikum möglich

57537 Wissen, Sieg
Veröffentlicht am 12.07.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Ausbildung 2024 zur Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Über uns
Mit insgesamt rund 120 Mitarbeitern an 4 Standorten in Rheinland-Pfalz, fertigen und entwickeln wir, vorwiegend für die Automobilindustrie, hochwertige technische Teile und Komponenten aus Kunststoff. Unserer Fertigungskompetenz im Bereich der Kunststoffverarbeitung erstreckt sich vom Kunststoffspritzguss, über das Extrusionsblasformen und dem Tauchformen, bis hin zur Montage und Prüfung komplexer Baugruppen.
Unsere Azubis waren und sind ein wichtiger Baustein, damit unser Team auch langfristig über sich hinauswachsen kann. Wir sind stolz darauf zahlreichen jungen Menschen bereits in den vergangenen Jahren den erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben ermöglicht zu haben.
Worauf kommt es uns an? – Technisches Interesse, Teamgeist, Neugier, Motivation und Spaß an der Arbeit.

Deine Aufgaben
Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Güter an, kontrollieren sie und lagern sie sachgerecht. Sie stellen Lieferungen und Tourenpläne zusammen, verladen und versenden Güter. Außerdem wirken sie bei der Optimierung logistischer Prozesse mit.

Deine Ausbildung findet sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule statt. Hier lernst du Lagersysteme kennen und anwenden.
• Ausbildungsdauer: 3 Jahre
• Berufsschule: Betzdorf-Kirchen oder Neuwied

Deine Perspektive
ZUKUNFT: Dein Einstieg (nach bestandener Prüfung) und spannende Aufstiegschancen
KOLLEGEN: Gutes Arbeitsklima
IMMER ETWAS NEUES: Abwechslungsreiche Arbeitstage
INNOVATION ERLEBEN: Moderne Technik in unterschiedlichen Technologiebereichen

Deine Voraussetzungen
• Du hast mindestens den Schulabschluss der Berufsreife.
• Du hast Spaß an handwerklichen Tätigkeiten und bist fasziniert von Logistik.
• Du bist geduldig und sorgfältig, damit du auch knifflige Aufgaben präzise lösen kannst.
• Du hast gute Umgangsformen, bist teamfähig und lernbereit.

Deine Bewerbung bei uns
Für deine aussagekräftige Bewerbung benötigen wir von dir ein Bewerbungsanschreiben, deinen Lebenslauf und deine letzten zwei Schulzeugnisse.

Ein Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen ist vorweg möglich.

Fragen beantwortet dir gerne Frau Cornelia Daniel-Voorschuur unter 02685 - 95 10 47.

Standort

Weberit Plastics Technologies GmbH, 57537 Wissen, Sieg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.