Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
72270 Baiersbronn
Veröffentlicht am 14.07.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Nimm Deine berufliche Zukunft in die Hand!

Raus aus der Schule – rein ins berufliche Abenteuer! Ganz gleich, für welchen beruflichen Werdegang Du Dich auch entscheidest, bei SHW wirst Du von Anfang an in die betrieblichen Abläufe aktiv eingebunden. Du unterstützt das Team in Projekten und wächst mit Deinen Aufgaben. Tag für Tag! Bei allen Herausforderungen und natürlich bei Deinen Fragen steht Dir ein sympathisches Team mit Rat und Tat zur Seite. Dafür legen wir die Hand ins Feuer. Wir sind der festen Überzeugung, dass Arbeiten Freude machen muss. Daher ist bei uns für Langeweile kein Platz. Wir suchen offene, neugierige und engagierte Auszubildende, die gerne anpacken, ihre Begeisterung einbringen und vorankommen möchten. Die schnell selbst Verantwortung übernehmen wollen und Arbeiten auf Augenhöhe schätzen. Das trifft voll und ganz auf Dich zu? Prima, dann hast Du ja bereits die wichtigsten Voraussetzungen, um bei uns einzusteigen.

- Du erlernst sämtliche Fertigkeiten und Kenntnisse wie CNC-Drehen und -Fräsen. Hierzu gehören auch die Reparatur und Neuanfertigung unserer Werkzeuge.
- Du planst und bereitest Arbeitsaufgaben vor, richtest die Maschinen ein und bedienst sie.
- Schließlich wartest Du Werkzeuge, Formen und Maschinen und hältst sie instand.

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre (bei guten Leistungen verkürzbar auf 3 Jahre)
Berufsschule: Heinrich-Schickhardt-Schule Freudenstadt im Wechsel 1-2 Tage/Woche

Diese Vorteile bieten wir:

- Aufstiegsmöglichkeiten nach der Ausbildung
- Weiterbildungsmöglichkeiten während und nach der Ausbildung
- Sehr gute Bezahlung
- Krisensicherheit
- Azubi-Events
- Betriebliche Altersvorsorge
- Menüs für die Mittagspause
- Individuelle Unterstützung und Förderung
- Erfahrenes Ausbildungsteam
- Kurzer Freitag

Melde Dich bei uns – gleich jetzt!
Dein Ansprechpartner: Jannik Dieterle
Tel: +49 7442 8418-20
Mail: E-Mail schreiben

Standort

SHW Schmiedetechnik GmbH & Co. KG, 72270 Baiersbronn, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.