Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
96489 Niederfüllbach
Veröffentlicht am 16.07.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

- DDF Karosserie und Lackierzentrum Coburg GmbH -

Wir bieten Autolackierungen, Unfallinstandsetzungen, Glasreparaturen und Karosseriearbeiten aus einer Hand.
Als Partner aller großer Versicherungen kümmern wir uns im Schadenfall bis hin zur Glasreparatur um das Auto.

Wir haben zum 01.09.2024 einen Ausbildungsplatz zur/zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik zu vergeben.

Berufsbild:
Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/innen (m/w/d) der Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik warten und reparieren Karosserien, Fahrzeugaufbauten, Fahrgestelle und Fahrwerke. Sie halten Fahrzeugsysteme und Zusatzeinrichtungen wie Brems- und Beleuchtungssysteme, Klima- und Sicherheitsanlagen instand und stellen sie ein.

Deine Berufsausbildung dauert in der Regel 3,5 Jahre und du wirst qualifiziert in Theorie und Praxis.

Das bringst du mit:
Du verfügst über einen guten Hauptschulabschluss. Du bist handwerklich geschickt und technikinteressiert.
Eigenschaften wie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft zeichnen dich aus.

Gerne bieten wir dir ein Schnupperpraktikum an, um einen ersten Einblick in das Berufsbild Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d)
zu bekommen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf deine Bewerbungsunterlagen.

Standort

DDF Karosserie und Lackierzentrum Coburg GmbH, 96489 Niederfüllbach, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.