Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Stahlwerk Annahütte Max Aicher GmbH & Co. KG

ELEKTRONIKER/IN für Betriebstechnik (m/w/d) - Ausbildung 2024

83404 Ainring
Veröffentlicht am 16.07.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Spannende und abwechslungsreiche Ausbildung im Stahlwerk Annahütte

Die Ausbildung im Stahlwerk Annahütte bietet den Auszubildenden vom ersten Tag an vielseitige und spannende Aufgaben, vor allem im Team. Berufsschule und Ausbildung werden mit einem zusätzlichen Training, der "Power-Azubi-Schmiede", hervorragend ergänzt.

Zum Ausbildungsbeginn 2024 bieten wir zielstrebigen und teamfähigen jungen Menschen einen Ausbildungsplatz zum/zur

ELEKTRONIKER/IN für Betriebstechnik (m/w/d)

Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre

"Ich betreue elektronische Anlagen und installiere Maschinen und Antriebssysteme - mein Traumberuf!"
Hier geht‘s voran mit Deiner Hilfe: Elektroniker für Betriebstechnik sind zuständig für das Zusammenbauen, Verdrahten, Installieren, Montieren, Einstellen, Inbetriebnehmen und Warten von Baugruppen und Geräten, elektrischen Maschinen und Stelleinrichtungen. Sie beheben Störungen an Produktionsanlagen und montieren Leitungen, Kabel und Installationssysteme. Kenntnisse in Mathematik sind wichtig, da z.B. Stromstärken, Widerstände und Kapazitäten ermittelt und dargestellt werden müssen. Beim Montieren, Demontieren und Installieren von Baugruppen sind Kenntnisse in Werken und Technik von Vorteil. Informatikkenntnisse erleichtern den Zugang zu Programmierung und rechnergestützten Arbeitsprozessen.
Elektroniker/innen üben ihre Tätigkeiten unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen aus.

Worauf kommt es an?

- Sorgfalt – beim Prüfen von Sicherheits- und Schutzfunktionen elektrischer Anlagen
- Umsicht – um die eigene Sicherheit und die der Kollegen nicht zu gefährden
- Flexibilität – förderlich für das Arbeiten an wechselnden Arbeitsorten

Du besuchst die Haupt- oder Realschule und schließt diese voraussichtlich mit einem guten qualifizierten Abschluss oder mit der Mittleren Reife ab?
Dann zeig uns wer Du bist und bewirb Dich jetzt!

Weitere Informationen findest Du unter
www.annahuette.com/home/karriere/stellenangebote

Standort

Stahlwerk Annahütte Max Aicher GmbH & Co. KG, 83404 Ainring, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.