Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Heilemann GmbH Confiserie

Ausbildung zum Süßwarentechnologe (m/w/d) 2024

87789 Woringen
Veröffentlicht am 21.07.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Unternehmen

Die Marke Confiserie Heilemann steht seit 1955 für höchsten Schokoladengenuss, Pralinen und Hohlfiguren. Die Marke Confiserie Heilemann, die ausschließlich in Woringen, Allgäu, hergestellt wird, gehört zur Viba sweets GmbH, einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Schmalkalden, Thüringen, und rund 450 Mitarbeitern. Heilemann wird im LEH, im Fachhandel und über 44 eigene Filialen in Deutschland vertrieben. Ein stetig wachsender Export macht die Marke auf der ganzen Welt bekannt.

Meine Gedanken

„Ich bin zwar eine Naschkatze, aber ich bin auch neugierig darauf, was in den süßen Sachen der Confiserie Heilemann drin ist. Und jetzt kann ich sogar dort arbeiten und dabei sein, wo das bestimmt wird.“

Mein Berufsbild

Tonnenweise feinste Pralinen, Schokoladen und Hohlfiguren herstellen und auch neue Rezepturen ausprobieren und verkosten. Das klingt spannend und macht Spaß.
Denn als Süßwarentechnologe bediene und überwache ich die Anlagen, die nach vorgegebener Rezeptur unsere Heilemann Produkte herstellen. Meine Tätigkeit ist wirklich sehr vielfältig. Denn ich beschäftige mich auch mit der Überprüfung der Qualität der Produkte, der Verpackung und der Lagerung von Waren.

Meine Voraussetzungen und Eigenschaften

• ich besitze einen Realschulabschluss.
• ich interessiere mich sehr stark für naturwissenschaftliche Fächer.
• Organisationstalent und Zuverlässigkeit sind meine Stärken.
• ich zeige gerne Einsatzbereitschaft und habe Spaß daran, im Team zu arbeiten.

Meine Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Geprüfte/r Industriemeister/in, Fachrichtung: Süßwaren

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per Mail (PDF-Datei) an:
E-Mail schreiben

Oder per Post (ohne Bewerbungsmappe, da kein Rückversand möglich ist) an folgende Anschrift:

Viba sweets GmbH
Die Aue 7
98593 Floh-Seligenthal
Deutschland

Andrea Ritzmann (03683/6921-166) beantwortet gerne Deine Fragen.

Standort

Heilemann GmbH Confiserie, 87789 Woringen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.