Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Neptun Werft GmbH & Co.KG

KONSTRUKTIONSMECHANIKER (M/W/D) METALL- UND STAHLBAU MIT SPEZIALISIERUNG SCHIFFBAU 2024

18119 Rostock
Veröffentlicht am 26.07.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

KOMMT ZUM BEWERBERTAG!

Wir bauen Schiffe. Baust du mit? Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft für den Schiffbau.

Zum Ausbildungsbeginn September 2024 suchen wir

Konstruktionsmechaniker (m/w/d) Metall- und Stahlbau mit Spezialisierung Schiffbau

Im Rahmen deiner Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker Metall- und Stahlbau mit Spezialisierung Schiffbau lernst du auf der NEPTUN WERFT alles, was für den Job der Konstruktionsmechanikerin/des Konstruktionsmechanikers wichtig ist: Du fertigst Metallkonstruktionen an, meist in Einzelteilen, um sie dann zu größeren Teilen zusammenzufügen. Du erlernst den Umgang mit verschiedenen Werkzeugen und Werkstoffen und auch, wie die verschiedenen Schweißanlagen bedient werden. Und du erfährst, wie man Schablonen für komplizierte Bauteile herstellt und wie man Schiffszeichnungen liest und umsetzt – damit du mit uns Großes erschaffen kannst.

Wer seine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker Metall- und Stahlbau mit Spezialisierung Schiffbau (m/w/d) auf der NEPTUN WERFT absolviert hat, kann sich danach mit unserer Unterstützung weiterbilden: zum Industriemeister Metall IHK (m/w/d) oder auch zum Techniker (m/w/d).

Das solltest du mitbringen:

eine gute Mittlere Reife oder Fachabitur/Abitur
Spaß am handwerklichen Arbeiten und Zusammensetzen
Interesse am Umgang mit Maschinen
technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen
körperliche Fitness und Belastbarkeit

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Interessiert? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Bei deiner Bewerbung denk bitte an: Anschreiben, Foto, tabellarischen Lebenslauf und die letzten drei Zeugnisse.

Standort

Neptun Werft GmbH & Co.KG, 18119 Rostock, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.