Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Ähnliche Ausbildungsplätze
Neptun Werft GmbH & Co.KG

INDUSTRIEMECHANIKER (M/W/D) MASCHINEN- UND ANLAGENTECHNIK 2024

18119 Rostock
Veröffentlicht am 26.07.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

KOMMT ZUM BEWERBERTAG!

Wir bauen Schiffe. Baust du mit? Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft für den Schiffbau.

Zum Ausbildungsbeginn September 2024 suchen wir

Industriemechaniker (m/w/d) Maschinen- und Anlagentechnik

Wer sich auf der NEPTUN WERFT zum Industriemechaniker (m/w/d) Maschinen- und Anlagentechnik ausbilden lässt, widmet sich im Laufe der dreieinhalb Lehrjahre dem Herz des Schiffes: der Maschine. Ob Dieselmotoren oder Gasturbinen – unsere Industriemechanikerinnen und -mechaniker kennen sich aus. Sie nehmen Maschinen, Anlagen und Systeme auf den schwimmenden Maschinenraummodulen, Flusskreuzfahrtschiffen oder den Spezialschiffen in Betrieb, reparieren, übergeben und erproben sie.

Häufig arbeiten sie mit anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unseren (internationalen) Kunden zusammen. Deshalb sollten sie auch gute English-Skills mitbringen.

Wer seine Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) Maschinen- und Anlagentechnik auf der NEPTUN WERFT absolviert hat, kann sich danach mit unserer Unterstützung weiterbilden: zum Industriemeister Metall IHK (m/w/d) oder auch zum Techniker (m/w/d).

Das solltest du mitbringen:

eine sehr gute Mittlere Reife oder Fachhochschulreife/Abitur
gute Englischkenntnisse
Spaß am handwerklichen Arbeiten
technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen
Teamfähigkeit
körperliche Fitness und Belastbarkeit

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Interessiert? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Bei deiner Bewerbung denk bitte an: Anschreiben, Foto, tabellarischen Lebenslauf und die letzten drei Zeugnisse.

Standort

Neptun Werft GmbH & Co.KG, 18119 Rostock, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.