Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Fetscher GmbH

Ausbildung 2024: Werkzeugmechaniker/in (m/w/d) Stanztechnik

72250 Freudenstadt
Veröffentlicht am 27.07.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir bieten zum 01.09.2024 einen Ausbildungsplatz zum/zur

Werkzeugmechaniker/in (m/w/d) Stanztechnik

Als Werkzeugmechaniker Stanztechnik (m/w/d) erlernst Du während deiner 3½-jährigen Ausbildung das handwerkliche Können sowie den Umgang mit Zerspanungsmaschinen zur Fertigung von Stanz-Biegewerkzeugen.

Im 1. Ausbildungsjahr besuchst Du die einjährige Berufsfachschule in Freudenstadt – ausgenommen ist der Praktikumstag. Ab dem 2. Ausbildungsjahr findet die Grundausbildung in unserem Unternehmen statt.

Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem:

 Drehen und Fräsen
 Flachbettschleifen
 Einpassen von Werkzeugelementen
 Überprüfen der eigenen Qualität
 Anfertigung von Werkzeugen nach Zeichnungsvorgabe
 Wartungs- & Instandsetzungsarbeiten an den Werkzeugen

Was wir von Dir erwarten:

 Bewerbungsunterlagen (die letzten zwei Jahres-Zeugnisse, Lebenslauf, Anschreiben/ Motivation)
 Mindestens einen guten Hauptschulabschluss oder Werkrealschulabschluss
 Technisches Verständnis
 Spaß und Interesse am Umgang mit technischen Geräten
 Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
 Schnelle Auffassungsgabe

Was wir Dir bieten:

 Umfassende qualifizierte Ausbildung
 Übernahme nach der Ausbildung in einer zukunftssicheren Branche
 Teamorientiertes Arbeiten, kurze Kommunikationswege
 Gutes Betriebsklima und Spaß bei der Arbeit

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Na, dann nichts wie bewerben! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Du kannst Dir gerne unseren Betrieb anschauen oder gar ein Praktikum bei uns machen. Bei Fragen kannst Du uns gerne eine E-Mail schreiben oder anrufen:

E-Mail schreiben
Telefon 07441 / 917 18-0

Standort

Fetscher GmbH, 72250 Freudenstadt, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.