Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
36119 Neuhof, Kreis Fulda
Veröffentlicht am 28.07.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wenn wir sagen, dass das Dachdecken in unserem Blut und vermutlich bereits in unserem Erbgut liegt, ist das kaum übertrieben. Mit Stolz blicken wir auf eine Familiengeschichte zurück, in der bereits im Jahr 1738 das erste Mal ein familiärer Dachdeckerbetrieb belegt ist. Obwohl sich der Name dieses Betriebs im Laufe der Jahrhunderte einige Male änderte, können wir belegen, dass er seither stets in Familienhand war.
Und diese Tradition führen wir fort: Steffen Ritzel hat 2017 die Unternehmensführung übernommen.

Wir suchen zum 1. August 2024 einen Auszubildenden zum Spengler (m/w/d).

Tätigkeit:

Sie fertigen z.B. Dachentwässerungssysteme, Fensterbänke, Balkon-, Fassaden- und Dachverkleidungen, Schneefang- oder Vogelabwehrsysteme. Zu ihren Erzeugnissen zählen außerdem Blechverkleidungen zur Isolierung von Rohrleitungen und Behältern. Nach Fertigungsunterlagen bzw. Kundenangaben biegen, falzen, schneiden sie Bleche oder bringen vorgefertigte Blechteile in die passende Form. Ggf. verbinden sie Einzelteile durch Löten oder Schweißen. Vor Ort bringen sie die Bauteile an, dichten sie ab und schließen z.B. Regenfallrohre an das Entwässerungsnetz, ggf. auch an Regenwassernutzungsanlagen an. Darüber hinaus installieren sie lufttechnische Anlagen, Solarkollektoren sowie Blitzschutzanlagen.

Voraussetzungen:

- handwerkliches Geschick
- körperliche Belastbarkeit
- Höhentauglichkeit
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit

Diese Stelle ist für die Integration Zugewanderter geeignet.
#Zugewanderte

Standort

Dachbau Ritzel GmbH & Co. KG, 36119 Neuhof, Kreis Fulda, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.