Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
SpaceNet AG

Ausbildung September 2024 - Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d)

80807 München
Veröffentlicht am 02.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

SpaceNet ist ein Managed-Service- und Hosting-Provider mit sicheren und datenschutzkonformen Rechenzentrumsstandorten in Deutschland.

Seit 25 Jahren sammeln unsere Experten jeden Tag neues Wissen, dass wir mit viel Energie und Leidenschaft auch in unsere Berufsausbildung investieren. Mit dem Ziel Dich langfristig in unsere Teams und Projekte zu integrieren und für die Zeit nach Deiner Ausbildung eine Perspektive zu bieten.

Das lernst Du bei uns:
In Deiner Ausbildung zum Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d) verbindest Du technische mit kaufmännischen Inhalten. Du lernst schnell, Kundenanforderungen zu erfassen, Strategien, Konzepte und Lösungen zu entwickeln, ohne dabei den kaufmännischen Aspekt aus dem Auge zu verlieren. So bist Du in den gesamten Prozess von dem ersten Kundenauftrag bis zur finalen Lösung eingebunden. Eine spätere Spezialisierung und Qualifizierung in den IT-Support, Web-Projekte, das Projektmanagement bis hin zum Marketing oder dem Vertrieb ist möglich.

Das solltest Du mitbringen
• Einen mittleren Bildungsabschluss, Hoch- oder Fachhochschulreife
• Großes Interesse an der IT und technisch-praktischen Zusammenhängen
• Verhandlungsgeschick und Freude an der Projektarbeit
• Motivation, Eigeninitiative und Durchhaltevermögen
• Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
• Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team

Wie läuft eine Ausbildung bei SpaceNet?
Das können Dir am besten unsere Auszubildenden verraten. Schaut doch mal auf unserer SpaceAzubi-Seite unter https://www.spaceazubis.de/ vorbei.

So bewirbst Du Dich:
Lade Dein Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und andere relevante Nachweise einfach über unser Formular hoch.
https://www.space.net/karriere/stellenanzeige/kaufmann-fuer-it-system-management-m-w-d

Du steigerst Deine Chancen für eine persönliche Vorstellung erheblich, wenn Du uns schon in Deiner Bewerbung die Möglichkeit gibst, Dich etwas kennenzulernen. Warum möchtest Du genau diesen Ausbildungsberuf erlernen? Welche praktischen Erfahrungen konntest Du schon sammeln? Wo engagierst Du Dich? Welche Hobbies hast Du?

Standort

SpaceNet AG, 80807 München, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.