Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Confiserie Imping GmbH

*** Ausbildung 2024 (Praktikum möglich) - Süßwarentechnol​oge/-technologin ***

48691 Vreden
Veröffentlicht am 02.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Starte bei uns Deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung zur/zum Süßwarentechnol​oge/-technologin
und erlerne die handwerkliche Fertigung von Pralinés, Marzipan- und Nougatprodukten, sowie Feingebäcken und Weihnachtsspezialitäten.

Das erwartet Dich:

Während Deiner dreijährigen Ausbildung durchläufst Du sämtliche Bereiche unserer handwerklichen Manufaktur, die durch moderne technische Anlagen unterstützt wird. Außerdem wirst Du mit sämtlichen Abläufen von der Rohstoffanlieferung über die Produktentwicklung und Qualitätssicherung bis hin zur Konfektionierung und Lagerung vertraut gemacht.

Das erwarten wir von Dir:

Du hast mindestens einen guten Haupt- oder Realschulschulabschluss. Handwerkliches Geschick und Interesse an der Verarbeitung von Süßwaren zeichnen Dich aus. Du bist aufgeschlossen und bereit in einem abwechslungsreichen Arbeitsleben verantwortungsbewusst und selbständig zu arbeiten.

Das bieten wir Dir:

Wir sind ein junges Team und legen großen Wert auf einen persönlichen Umgang, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege. Wir ermöglichen Dir eine qualifizierte Ausbildung mit handwerklichem Schwerpunkt und der Aussicht auf Übernahme. Interne Schulungen und die Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung sind für uns selbstverständlich.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du unsere Leidenschaft für süße, schokoladene Handwerkskunst teilst, dann sende Deine aussagekräftige Bewerbung an:

Frau Eva-Maria Imping
Confiserie Imping GmbH
Heckebree 1
48691 Vreden
E-Mail schreiben

Solltest Du vorab Fragen haben, rufe uns gern an: 02564 - 93 63 43

Standort

Confiserie Imping GmbH, 48691 Vreden, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.