Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
SSI Schäfer IT Solutions GmbH

THWS Bachelor of Engineering - Informatik (w/m/d) 2024

97232 Giebelstadt
Veröffentlicht am 04.08.2023 Duales Studium Alle Abschlüsse

Teil einer großen Gruppe - mit Dir als

THWS Bachelor of Engineering - Informatik (w/m/d) in Giebelstadt bei Würzburg

Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen. Das Unternehmen beschäftigt am internationalen Hauptsitz in Neunkirchen, weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesellschaften sowie an über zehn Produktionsstätten über 10.500 Mitarbeiter.

Mehr als 1.000 IT-Experten verknüpfen Software- und Hardwarekomponenten zu hoch performanten Anwendungen. Das umfassende Software Portfolio mit WAMAS® und SAP deckt alle Vorgänge von Lagerverwaltung bis Materialflussverwaltung ab.

In Kooperation mit der THWS Würzburg Schweinfurt hast du bei uns die Möglichkeit, innerhalb von 3,5 Jahren ein Studium mit vertiefter Praxis abzuschließen. Der Vorteil liegt bei einer perfekten Verknüpfung von Theorie und Praxis, wodurch ein optimaler Lernerfolg gewährleistet wird. In den Praxiszeiten kannst du bei der SSI Schäfer IT Solutions GmbH in Giebelstadt das Erlernte aus der THWS anwenden und vertiefen. Des Weiteren erhältst du von uns während der gesamten Ausbildungszeit eine angemessene Vergütung und hast nach dem erfolgreichen Studium die Chance, bei uns im Unternehmen tätig zu werden.

STUDIENDAUER: 3,5 JAHRE

AUFGABEN UND INHALTE:
Als Bachelor of Engineering - Informatik kannst du in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Service, Marketing und im technischen Vertrieb eingesetzt werden. Das Tätigkeitsspektrum erstreckt sich unter anderem von der Problemanalyse über die Software- und Systementwicklung bis hin zur Integration von Hardwarekomponenten nach kundenspezifischen Anforderungen.

THEMEN:
• Objektorientiertes Programmieren von Softwarelösungen für automatisierte Lager
• Arbeit an und mit projektbezogenen Datenbanken
• Realisierung und Programmierung von kundenspezifischen Anforderungen
• Mitarbeit in den Abteilungen Softwareentwicklung, Customer Service und Support

WAS WIR ERWARTEN:
Du besitzt neben dem allgemeinen Abitur oder dem Fachabitur die Fähigkeit, mathematisch und logisch denken zu können. Darüber hinaus solltest du dich für betriebswirtschaftliche und technische Zusammenhänge interessieren und Spaß am Umgang mit technischen Geräten haben. Wenn du dann noch gerne im Team arbeitest, kontaktfreudig bist und eigenverantwortlich arbeiten kannst, steht deiner Bewerbung bei SSI SCHÄFER nichts mehr im Wege.

DEINE BENEFITS:
Bei uns werden dir alle Studieninhalte praxisnah vermittelt. Dabei werden Studenten in konkrete Projekte der jeweiligen Fachbereiche eingebunden und sind vollwertiges Mitglied im Team.

Zudem kannst du dich als Studierender bei SSI SCHÄFER auf Folgendes freuen:
• Eine ausgezeichnete Ausbildung (IHK-Gütesiegel)
• Team Event "Kennen-Lern-Tage“ zum Ausbildungsstart
• Eine attraktive Studienvergütung
• Eine individuelle Betreuung und Förderung während deines gesamten Studiums
• Interdisziplinäre Projekte
• Urlaubs-/Weihnachtsgeld
• Prämien für besonders gute Leistungen
• Sehr gute Übernahmechancen
• Flexible Arbeitszeiten
• Mitwirkung bei Inbetriebnahmen vor Ort und aktives Mitarbeiten an Projekten im In- und Ausland
• Firmenevents, Kantinenzuschuss, Gesundheitsmanagement, geförderte Weiterbildung
• Intensive Betreuung und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung

DEINE BEWERBUNG
Haben wir deine Neugier geweckt?
Dann schicke uns deine Bewerbung und gestalte mit uns die Zukunft der Intralogistik!

SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH
Personalabteilung
Herr Röhm
i_Park Klingholz 18/19
97232 Giebelstadt

E-Mail schreiben
https://www.ssi-schaefer.com/de-de

Standort

SSI Schäfer IT Solutions GmbH, 97232 Giebelstadt, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.