Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Deffland Backtechnik GmbH

Ausbildung 2024 - Schülerpraktikum möglich

65589 Hadamar, Westerwald
Veröffentlicht am 03.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Willkommen bei der Deffland Backtechnik GmbH!

Seit 1981 praktiziert Bäckermeister und Lebensmitteltechnologe Horst Deffland die Technik des biologischen Vollwertbackens mit eigener Mühle. Viele Handwerksbäcker arbeiten noch heute mit den Frischkorn-Vollwertrezepten von Deffland.
Seit der Einführung der Bio-EG-Gesetzgebung, 1991, war Deffland Backtechnik der erste Anbieter des vollbiologischen Brötchenbackmittels Ökoback Plus, welches auch die Bioland-Vertragsbäcker gerne einsetzen.

Zum 01.08.2024 suchen wir für unser Team einen Auszubildenden (m/w/d) als Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (3-jähriger Ausbildungsberuf).

In der Ausbildung lernst Du:

- Ein- und Verkauf von Waren
- Einholung und Vergleich von Angeboten
- Liefertermine überwachen: Überprüfung und Sicherstellung von Lieferungen und der Einhaltung von Lieferterminen
- Güterannahme und -kontrolle
- Führung von Verkaufsverhandlungen
- Verwaltung des Lagers
- Dokumentation von Geschäftsabläufen

Deine Aufgaben auf einen Blick

- Waren versenden
- Kunden betreuen
- Rechnungen erstellen
- Marktanalysen durchführen
- Personalakten führen
- Aus und Weiterbildungsmaßnahmen planen
- Dienstpläne erstellen

Das bringst Du mit:

Zahlengenie: Der Umgang mit Zahlen sollte für dich kein Problem sein, denn schließlich wirst du Angebote und Rechnungen erstellen und in deinem Job für einige Aufgaben der Buchhaltung zuständig sein.

Organisationstalent: Gute Organisation ist das Wichtigste: Du hast einen Überblick darüber, wann Rechnungen rausgehen, wann Termine anstehen und wann die neuen Lieferungen eintreffen. Um das zu koordinieren, hast du ein Talent für organisatorische Dinge.

Menschenfreund: Für den Einkauf und Verkauf darfst du dich nicht scheuen, mit Kunden und Lieferanten in Kontakt zu treten. Ob telefonisch oder auf Dienstreisen ganz persönlich – du wirkst auf andere Menschen sympathisch und überzeugend.

Du willst Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt!

Standort

Deffland Backtechnik GmbH, 65589 Hadamar, Westerwald, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.