Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Britta Pfeiffer

Ausbildung zum/r Pferdewirt/in 2024

21039 Escheburg
Veröffentlicht am 03.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Reitanlage Pfeiffer aus Escheburg bietet zum 01.08.2024 oder später einen Ausbildungsplatz an zum/r

Pferdewirt/in - Pferdezucht

Pferdewirte und Pferdewirtinnen der Fachrichtung Pferdezucht züchten z.B. Renn-, Reit- oder Arbeitspferde, betreuen Pferde, bilden sie aus und stellen sie bei Zuchtschauen und Prüfungen vor.

Pferdewirt/in der Fachrichtung Pferdezucht ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Landwirtschaft.

Unsere Reitanlage liegt in Escheburg/Schleswig-Holstein am Rand zu Hamburg. Das Ausreitgelände ist direkt vor der Tür. Unsere Anlage hat zwei Reithallen, eine Longierhalle, zwei Außenreitplätze und zwei Longierzirkel. Wir nehmen Pferde / Ponys aller Art in Pension. Im Sommer laufen alle Pferde / Ponys Tag und Nacht in verschiedenen Herdenverbänden auf unseren Weiden. Wir haben reine Wallachherden, eine "Diätweide" für die leichtfuttrigen Pferde/Ponys, eine Seniorenweide und wir bieten die Jungpferdeaufzucht an.

Näheres über uns und unsere Reitanlage findest du unter http://www.reitanlage-pfeiffer.de/

Bei Fragen melde dich unter 0176/21956181 oder bewirb dich unter:

Reitanlage - PFEIFFER
Britta Pfeiffer
Radelsweg 10-12
21039 Escheburg
Tel. 04152 / 6185

Vorheriges Praktikum möglich.

Standort

Britta Pfeiffer, 21039 Escheburg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.