Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Mandy Wolf

Hotelfachmann/-frau

08393 Meerane
Veröffentlicht am 03.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Gastfreundschaft mit Herz, Charme und professioneller Zuverlässigkeit, das ist unsere Devise um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir, zum Ausbildungsbeginn 2024, Auszubildende zum/r Hotelfachmann/-frau.

Als Hotelfachmann/-frau kannst Du in allen Abteilungen eines Hotels mitarbeiten. Du schenkst Getränke aus, bedienst im Restaurant, richtest Zimmer her oder bereitest Veranstaltungen vor. Dein Einsatz kann jedoch auch in der Verwaltung sein. Dort kümmerst Du Dich z.B. um die Buchhaltung, die Lagerhaltung oder das Personalwesen.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Während dieser Zeit werden Dir viele berufsspezifische Aufgaben und Inhalte vermittelt. Dazu gehören unter anderem:

- wie Du Produkte des Küchenbereichs auf ihre Beschaffenheit prüfst und sie ihren Verwendungsmöglichkeiten zuordnest
- worauf Du bei der Zubereitung von Aufguss- und Heißgetränken achten musst und wie Du Getränke ausschenkst
- welche Arbeiten im Büro anfallen, z.B. die Führung von Karteien
- wodurch sich Werbemittel und Werbeträger unterscheiden

In der Berufsschule sind folgende Lernfelder Gegenstand des theoretischen Unterrichts:

- Arbeiten in der Küche, im Service und im Magazin
- Beratung und Verkauf
- Wirtschaftsdienst
- Arbeiten im Empfangsbereich, im Verkauf und im Marketingbereich

Bist du belastbar, kreativ, teamfähig und flexibel? Haben wir Dein Interesse für diese vielseitige und interessante Ausbildung geweckt? Dann freuen wir uns auf Dich und Deine Bewerbung.

Standort

Mandy Wolf, 08393 Meerane, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.