Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Notar Dr. Tim Klawitter

Ausbildung 2024 - Praktikum möglich

47226 Duisburg
Veröffentlicht am 11.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Notarstelle Dr. Klawitter ist die einzige Notarstelle in Duisburg, auf der der Amtsinhaber hauptberuflich als Notar tätig wird. Dies unterscheidet dieses Notariat wesentlich von den übrigen rechtsrheinischen Notariaten in Duisburg, in denen jeweils Anwaltsnotare tätig werden.

Dabei kann die Notarstelle in Rheinhausen auf eine mehr als achtzigjährige Tradition zurückblicken. Nachdem 1926 mit Dr. Krämer die Stelle zum ersten Mal besetzt wurde, ist Dr. Klawitter mittlerweile der vierte Amtsinhaber und verwahrt mehr als 120.000 Urkunden seiner letzten Amtsvorgänger.

Wir bilden aus!

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024 eine/n Auszubildende/n für den Beruf Notarfachangestellte/n (m/w/d).

Notarfachangestellte unterstützen Notare und Notarinnen bei rechtlichen Dienstleistungen. Daneben führen sie allgemeine organisatorische und kaufmännische Arbeiten aus.

Ihr Profil:

- erfolgreich abgeschlossenes Abitur
- Spaß an der Arbeit im Team
- Organisationsstark und zuverlässig

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung.

Bei Interesse kann auch vor Beginn der Ausbildung ein vergütetes Praktikum absolviert werden, um den Berufsalltag näher kennen zu lernen.

Dies passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:

E-Mail schreiben

Standort

Notar Dr. Tim Klawitter, 47226 Duisburg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.