Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Niggemann Food Frischemarkt GmbH

Ausbildung 2024 – Fachlagerist/in | Fachkraft für Lagerlogistik (m|w|d) Schwerpunkt Logistik

44809 Bochum
Veröffentlicht am 11.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Für das Ausbildungsjahr 2024 bieten wir die Ausbildung Fachlagerist/in (m/w/d) bzw. Fachkraft für Lagerlogistik (m|w|d) Schwerpunkt Logistik

Nach dem Durchlaufen der Fachabteilungen zur Erlangung der Fachkenntnisse werden die Auszubildenden in der Warenannahme eingesetzt, wo die Annahme und korrekte Lagerung der Ware im Vordergrund steht, sowie das Bearbeiten der Lieferpapiere. Der zweite Schwerpunkt neben der Warenannahme ist die Zustellung. Die Auszubildenden stellen die bestellten Artikel zusammen und kontrollieren die ausgehende Ware, ebenso erstellen sie die notwendigen Lieferscheine.

Verlängerung um 1 weiteres Jahr

Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit, die Ausbildung um ein Jahr zu verlängern und dann die Prüfung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) abzulegen.

Die Fachkräfte für Lagerlogistik bearbeiten darüber hinaus noch Tourenpläne, verbuchen Wareneingänge und prüfen sie anhand der Vorgaben des Warenwirtschaftssystems und sind als Disponenten tätig. Fachlagerist/in und Fachkraft für Lagerlogistik sorgen hinter den Kulissen für den reibungslosen Warenfluss sowohl innerhalb des Unternehmens als auch zum Kunden hin.

Fachlageristen und Fachkräfte für Lagerlogistik sind in vielen Abteilungen bei Niggemann tätig: Zustellung, Warenannahme, aber auch Gemüse- und Geflügelabteilung.

Qualifikation:

- guter Hauptschulabschluss (10. Klasse) - gute Noten in Mathe und Deutsch
- Flexibilität, da wechselnde Arbeitszeiten möglich sind
- körperliche Belastbarkeit
- Führerschein von Vorteil

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:

Niggemann Food Frischemarkt GmbH

Ansprechpartnerin: Frau Wennrich

Speicherstraße 4 - 8
44809 Bochum
Telefon: 0234 / 9037112

E-Mail: E-Mail schreiben

Standort

Niggemann Food Frischemarkt GmbH, 44809 Bochum, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.