Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
61130 Nidderau, Hessen
Veröffentlicht am 12.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir zum 01.08.2024

eine Ausbildungsstelle zum/zur Anlagenmechanik​er/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Wir bieten eine vielfältige Möglichkeit im Bereich der sanitären Anlagen. Egal ob es sich dabei um den Heizungsbau, über Installationen und formschöne Armaturen bis hin zur kompletten Wellnesseinrichtung im Eigenheim handelt.

Über uns:
Seit mehr als 25 Jahren sind wir für unsere Kunden in Sachen Heizungs- und Sanitärbetrieb tätig. Der heutige Meisterfachbetrieb wurde im Jahr 1979 als Heizungsbaufirma durch Gerhard Hotz gegründet.

Seine fachliche Qualifikation und die mehr als zwanzigjährige Berufserfahrung - davon 17 Jahre in einem großen Betrieb in Frankfurt am Main - waren die Grundlage für zukunftsorientierte und solide Firmengründung durch Gerhard Hotz.

Zu dem Heizungs- und Lüftungsbaumeister legte er im September 1985 die Meisterprüfung als Gas-Wasser-Installation-Meister vor der Handwerkskammer in Wiesbaden ab.

Seitdem hat sich der Betrieb kontinuierlich in den Fachbereichen Heizung und Sanitär betrieblich und personell vergrößert. Der Umzug in größere und besser ausgestattete Räumlichkeiten an die Ostheimer Straße wirkte sich positiv auf die Geschäftstätigkeit und Erreichbarkeit aus.

Der Schwerpunkt unserer Arbeiten liegt im Kundendienst von Öl- und Gasanlagen, die Installation und Wartung von sanitären Anlagen, die Sanierung von Altbauten, Bädern, Heizungsanlagen und die Komplettbetreuung von privaten Neubauten.

Mittlerweile sind im Betrieb von Gerhard Hotz mehr als zehn Arbeitskräfte tätig. Mit dem Firmeninhaber Gerhard Hotz und seinem Sohn Stefan Hotz sind zwei Handwerksmeister im Einsatz.

Die ständige Aus- und Weiterbildung unserer Monteure sichert uns und unseren Kunden das notwendige Know-How, welches erforderlich ist, um mit der sich schnell wandelnden Technik Schritt zu halten. Die Ausbildung nimmt trotz hoher Kosten und Einsatz einen hohen Stellenwert in unserem Hause ein. Neben drei Auszubildenden werden auch unsere Monteure regelmäßig zu Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen der Handwerkskammern und Hersteller geschickt.

Ohne Ausbildung, kein Weiterkommen.

Wir wünschen uns mind. einen erfolgreich abgeschlossenen Hauptschulabschluss.

Mathe mind. Note 3 und keine unentschuldigten Fehlzeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ein Praktikum ist nach Absprache möglich und gerne gewünscht.

Standort

Gerhard Hotz Haustechnik GmbH, 61130 Nidderau, Hessen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.