Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Baugeschäft Bade GmbH & Co. KG

Azubi 2024 (m/w/divers)

17375 Mönkebude
Veröffentlicht am 13.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir sind ein regional arbeitendes mittelständiges Familienunternehmen am Stettiner Haff. Unsere Kernkompetenz liegt im schlüsselfertigen Ein- und Mehrfamilienhausbau. Wir verwirklichen aber auch individuelle Einzelprojekte wie Abbrucharbeiten, die Gestaltung von Außenanlagen, An- und Umbauten, Fassadenerneuerungen, sowie Badsanierungen und natürlich vieles mehr.

Willst Du wissen, wie ein Haus, ein Gebäude oder eine Mauer entsteht? Was alles dabei zu beachten ist? Wie Bauwerke repariert werden und wie man sie instand hält?

Dann bewirb Dich auf unsere Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2024 zum/zur:

- Maurer/in/,
oder
- Trockenbauer/in,
oder
- Fliesenleger/in.

Maurer/in (m/w/d): stellen nach vorgegebenen Unterlagen Wände aus verschiedenen Materialen her. Sie bauen und montieren Fertigteile. Dazu gehören die Betonierung des Fundaments, der Aufbau von Außen- und Innenwänden, das Einsetzen der Decken, die Dämmung und Isolierung und die Treppenmontage. Ebenso prüfen sie bei Instandsetzungs- und Sanierungsarbeiten den Zustand des Gebäudes, stellen Bauschäden fest und beheben diese.

Trockenbaumonteure und -Monteurinnen (m/w/d): stellen Trockenbaukonstruktionen, z.B. Leichtbauwände, unter Berücksichtigung des Wärme-, Kälte-, Schall-, Brand- und Strahlenschutzes für den Innen- und Außenbereich her. Zudem verkleiden sie Wände und Decken z.B. mit Gipsplatten oder Holz und bauen Dämmmaterialien ein.

Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/innen (m/w/d): verkleiden Wände, Böden und Fassaden mit Plattenbelägen aus Keramik, Glas und Natur- oder Kunststeinen.

Da es üblich ist, auf Gerüsten, Leitern oder Hebebühnen zu arbeiten, solltest Du höhentauglich sein.

Du bist motiviert, zuverlässig und packst gerne mit an? Dann bewirb Dich noch heute bei uns und lege Deine letzten Zeugnisse bei.

Es handelt sich um anerkannter Ausbildungsberufe nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO).
Die Ausbildungsdauer beträgt jeweils 3 Jahre.

Zum gegenseitigen Kennenlernen besteht vorab die Möglichkeit eines Praktikums.

Standort

Baugeschäft Bade GmbH & Co. KG, 17375 Mönkebude, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.