Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
21682 Stade, Niederelbe
Veröffentlicht am 17.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Das Sanitätshaus Manfred Klein ist seit rund 50 Jahren ein verlässlicher Partner im Gesundheitswesen. Diese langjährige Erfahrung und die gute Zusammenarbeit mit Ärzten, Pflegediensten, Heimen, Therapeuten, Krankenkassen und Patienten ist die Grundlage unserer täglichen Arbeit.

Die persönliche Betreuung in freundlich, angenehmer Umgebung, die kompetente Beratung durch qualifizierte Mitarbeiter haben unser Unternehmen bekannt gemacht.

Wir sind ein unabhängiges, mittelständisches Unternehmen und erfolgreicher Dienstleister im Gesundheitssektor.

Wir bieten Ausbildungssuchenden zum 01.08.2024
einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/-frau - Einzelhandel.

Die Ausbildungsinhalte sind u.a.

• wie man sich einen Überblick über das Warensortiment des Ausbildungsbetriebes verschafft und Kunden über das Angebot informiert

• wie man Waren ansprechend und absatzfördernd präsentiert und Werbemittel einsetzt

• wie man Waren verkauft, die Kasse bedient, Zahlungen abwickelt und die Kassenabrechnung durchführt

• was bei der Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen zu beachten ist

• wie man Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem erfasst und die Bestände auf Menge und Qualität kontrolliert

• Waren sachgerecht zu lagern und zu pflegen

• die Kernprozesse des Einzelhandels (Einkauf, Sortimentsgestaltung, medizinische Hintergrundkenntnisse)

Du verfügst über einen qualifizierten Realschulabschluss und suchst eine Ausbildung in einem netten Team?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Gerne stellen wir Ihnen den Ausbildungsplatz in einem Praktikum vor.

Standort

Manfred Klein GmbH & Co. KG Sanitätshaus, 21682 Stade, Niederelbe, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.