Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
BKL Gebäudetechnik GmbH

Ausbildung 2024 - Anlagenmechaniker/in - S-H-K (m|w|d)

07549 Gera
Veröffentlicht am 18.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die BKL Gebäudetechnik ist ein familiengeführter Handwerksbetrieb mit 20 Mitarbeitern, der seit 2002 in Gera und Umgebung arbeitet. Als anerkannter Meisterbetrieb bieten wir ein umfassendes Leistungspaket aus den Bereichen Sanitärinstallation, Heizungsbau und Klimatechnik. Unsere Kunden sind überwiegend Wohnungsgenossenschaften, die mit uns gemeinsam ihren Wohnungsbestand modern halten. Als Generalunternehmer setzen wir mit einem jahrelang gewachsenen Netzwerk aus renommierten Handwerksbetrieben aller Gewerke auch komplexe Bauvorhaben erfolgreich um.

Für das Ausbildungsjahr 2024 bieten wir einen Ausbildungsplatz im Beruf Anlagemechaniker - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m|w|d).

Das solltest Du mitbringen:

- (qualifizierter) Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss
- grundlegende körperliche Fitness

Nach dem Prinzip "Fördern und Fordern" wirst Du als Azubi vom ersten Tag an in echten Bauvorhaben eingesetzt. Von der Strangsanierung bis zum Neubau wartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld auf Dich. Dabei legen wir Wert darauf, dass unsere Gesellen ausreichend Zeit für Erklärungen haben und die Ausbildung nicht nur "zwischen Tür und Angel" stattfindet. Für alle Fragen zum Arbeitsalltag oder zur Berufsschule unterstützen die Azubis aus den höheren Lehrjahren gern als Mentor.

Deine Vorteile auf einen Blick:

- 38 h-Woche
- feste Arbeitszeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Nutzung von Betriebsfahrzeugen bei vorhandenem Führerschein
- regionales Einsatzgebiet / keine Montage
- Übernahme bei guten Leistungen in der Berufsschule sowie im praktischen Einsatz

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, die Du in schriftlicher Form oder per E-Mail an uns senden kannst.

Ansprechpartnerin ist Michèle Launer.

Standort

BKL Gebäudetechnik GmbH, 07549 Gera, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.