Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
IST-Hochschule für Management

Duales Studium Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)

Okt 2024 40233 Düsseldorf
Veröffentlicht am 15.05.2024 Duales Studium Dauer: 3,5 Jahre Abitur / Fachabitur
Duales Studium Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)

Duales Studium Hotel- und Tourismusmarketing (B.A.)

Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist Dein Ding? Du möchtest Tourismus und Hospitality direkt in der Praxis erleben aber zeitgleich nicht auf ein akademisches Studium verzichten?

Dann schau Dir unseren dualen Fernstudiengang im Hotel- und Tourismusmarketing an! Mit einem vielseitigen Expertenteam aus Branchenkennern, Dozenten, Tutoren und Professoren bieten wir Dir durch innovative Vermittlungsformen eine optimale Begleitung zu Deinem Berufsalltag. Deinen Ausbildungsbetrieb kannst Du Dir dabei frei auswählen.

Ob beim Reiseveranstalter, einer Fluggesellschaft, in Hotelketten, Freizeitunternehmen oder vielen weiteren Betrieben – diese Branche bietet dir vielseitige Möglichkeiten für deine Leidenschaft. Der duale Studiengang bietet Dir dabei die optimale Vorbereitung für den Einstieg ins Berufsleben und macht Dich mit Deinen neu erlernten Kompetenzen attraktiv für eine Position im Marketing.

Das Wichtigste kurz und kompakt

  • Anerkannter Abschluss  „Bachelor of Arts“
  • Hohe Flexibilität mit Hilfe von Online-Vorlesungen, Online-Tutorien und Online-Seminaren sowie durch Studienhefte und ausgewählte Präsenzphasen
  • Große Auswahl bei Prüfungsterminen und -orten
  • Studienvoraussetzung ist entweder (Fach-) Abitur oder eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Finanzielle Unabhängigkeit, da Studiengebühren i.d.R. vom Arbeitgeber übernommen werden + eine Ausbildungsvergütung gezahlt wird
  • Garantierte Rundum-Beratung durch unsere Expertenteams

Studienprofil

Ziel des Studiums ist es, Dich für die vielseitigen Anforderungen des Marktes auszubilden. Dazu möchten wir Dir die Möglichkeit geben, parallel zu Deiner praktischen Ausbildung, sowohl allgemeines Fachwissen zu sammeln als auch Schwerpunkte zu setzen, falls Du schon konkrete Vorstellungen hast.

Der Studiengang gliedert sich deshalb in die drei Bereiche:

  • Grundlagen der BWL und des Managements
  • Spezialisierungen aus den Bereichen Tourismus, Hotel und Marketing (z.B. mit Fächern wie „Trends und Innovationen im Tourismus“; „Kundenintegration und Kommunikation“ oder „International Marketing“)
  • Wahlmodule angepasst an Deine individuellen Interessen mit Auswahlmöglichkeiten wie z.B. „Hotelmarketing – Schwerpunkt Sales Management und Distribution“; „Formen des Tourismus: Sporttourismus & Ökologie“; „Advanced Online-Marketing“ und vielen mehr.

Bewerben

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben oder Du Dich noch näher über Deine vielen Möglichkeiten informieren möchtest, dann ruf uns an oder besuch uns auf unserer Webseite.


Wir freuen uns auf Dich!


Übrigens: Auch Dein ausgewählter dualer Arbeitgeber kann Dich für ein Studium bei uns anmelden. Solltest Du noch auf der Suche nach einem passenden Arbeitgeber sein, unterstützen wir Dich gerne bei der Suche. Registriere Dich dazu einfach auf unserer Website.



Auf unsere Website gelangst Du mit einem Klick auf den Button "Bewerben".




Bewerben

Standort

IST-Hochschule für Management, Erkrather Str. 220, 40233 Düsseldorf, Deutschland