Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
IST-Hochschule für Management

Duales Studium Sportbusiness Management (B.A.)

Apr 2024 40233 Düsseldorf
Neu Veröffentlicht am 27.02.2024 Duales Studium Dauer: 3,5 Jahre Abitur / Fachabitur
Duales Studium Sportbusiness Management (B.A.)

Duales Studium Sportbusiness Management (B.A.)

Sport ist genau Dein Ding? Du hast Lust auf ein spannendes Studium im Sportbusiness? Dann ist unser dualer Studiengang perfekt für dich! Durch die Kombination aus Theorie und Praxis bereiten wir dich gezielt auf eine Karriere im Sportmanagement vor.


Du lernst fundiertes Fachwissen von zertifizierten Experten und Professoren unmittelbar im Studium. Regelmäßige Events und Aktionstage ermöglichen dir Kontakte in die Branche und geben dir wertvolle Praxiseinblicke. Dein Know-how kannst du parallel in dem von dir gewählten Ausbildungsbetrieb einbringen und praktisch anwenden.


Als Sportbusiness Manager arbeitest Du z.B. für professionelle Sportveranstalter, Sportvereine- und -verbände, Agenturen und Sponsoren, im Handel, mit Dienstleistern oder im Management von Profisportlern. Deine Möglichkeiten sind so vielfältig wie der Sport selbst.

Das Wichtigste kurz und kompakt

  • Staatlich anerkannter Bachelor-Abschluss mit umfangreichen Praxisbezügen
  • Flexibles Fernstudium mit zahlreichen Prüfungs-Standorten
  • Moderne Lehrmethoden: Online-Vorlesungen, digitale Studienhefte und Präsenzphasen
  • Studienbeginn jeweils im Sommersemester und Wintersemester
  • Studiengebühren werden i.d.R. vom Arbeitgeber übernommen

Studienprofil

Eines ist klar: Im Sportbusiness erwarten Dich vielseitige Aufgaben. Dazu gehören Verantwortungsbereiche der operativen und strategischen Leitung, Beratungstätigkeiten, essenzielle finanzielle Verwaltungsaufgaben, die Entwicklung von Marketing-Konzepten, Vertrieb und Kundenbindung sowie die externe Kommunikation.


Dazu bieten wir Dir inhaltlich:

  • Grundlagen der BWL, Marketing, Wirtschaftsrecht uvm.
  • Spezialisierungsmöglichkeiten u.a. in der Digitalisierung, im Verbands- und Vereinsmanagement, in der Sportökonomie und im International Sportbusiness
  • Wahlmodule, bei welchen Du zwischen Sporthandel, Fußballmanagement, Sporteventmanagement, eSport-Management, Sporttourismus und vielen weiteren Optionen individuell entscheiden kannst

Unsere Dozenten aus Wissenschaft und Praxis stehen Dir allseits unterstützend zur Seite.

Bewerben

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben oder Du Dich noch näher über Deine vielen Möglichkeiten informieren möchtest, dann ruf uns an oder besuch uns auf unserer Webseite.


Wir freuen uns auf Dich!


Übrigens: Auch Dein ausgewählter dualer Arbeitgeber kann Dich für ein Studium bei uns anmelden. Solltest Du noch auf der Suche nach einem passenden Arbeitgeber sein, unterstützen wir Dich gerne bei der Suche. Registriere Dich dazu einfach auf unserer Website.


Auf unsere Website gelangst Du mit einem Klick auf den Button "Bewerben".

Bewerben

Standort

IST-Hochschule für Management, Erkrather Str. 220, 40233 Düsseldorf, Deutschland