Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
IST-Hochschule für Management

Duales Studium Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Okt 2024 40233 Düsseldorf
Veröffentlicht am 12.06.2024 Duales Studium Dauer: 3,5 Jahre Abitur / Fachabitur
Duales Studium Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Duales Studium Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Gesundheitsbranche gehört zu den Wichtigsten Branchen unserer Gesellschaft! Sowohl national als auch international hat sie eine enorm hohe Bedeutung. Allein jährlich wächst sie um etwa 4,1 Prozent allein in Deutschland. Qualifizierte Arbeitskräfte werden deshalb dringend gesucht.


Wenn Du Interesse daran hast mit Menschen in Kontakt zu sein, das Gesundheitswesen zu unterstützen und eigenverantwortlich zu arbeiten, dann ist der Bachelor „Management im Gesundheitswesen“ garantiert das Richtige für Dich!


Sowohl Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, medizinische Versorgungszentren als auch Einrichtungen in der Seniorenhilfe, Beratungsunternehmen, Krankenkassen und Verbände sowie zahlreiche Wirtschaftsbetriebe sind auf der Suche nach fachlichem Personal wie Dir!

Das Wichtigste kurz und kompakt

  • Staatliche anerkannter Bachelor-Abschluss in der Fachrichtung Management im Gesundheitswesen
  • Blended-Learning-Form durch eine clevere Kombination aus E-Learning und Präsenzveranstaltungen
  • Große Auswahl an möglichen Prüfungsorten - Direkt in Deutschland oder auch weltweit
  • Anmeldung zum Studiengang sowohl mit als auch ohne Abitur möglich
  • Übernahme der Studiengebühren durch den Arbeitgeber
  • Persönliche Beratung bei der Suche nach Deinem passenden Ausbildungsbetrieb

Studienprofil

Ziel dieses dualen Studiums ist es, dass du praktische Erfahrung in einem von Dir gewählten Betrieb parallel zu fachlich fundiertem Studienwissen sammelst. Im Studiengang Management im Gesundheitswesen vermitteln wir Dir ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, eigenverantwortliche Aufgaben im Personal- Qualitäts- und Changemanagement diverser Gesundheitseinrichtungen sowie fachliche Expertise für branchennahe beratende Tätigkeiten.


Dazu gliedert sich Dein Studium in drei Bereiche:


  • Grundlagen u.a. aus der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Unternehmensführung, Personalmanagement und zu unternehmerischen Entscheidungsgrundlagen
  • Spezialisierungsfächer mit Modulen wie E-Health und Digitalisierung im Gesundheitswesen, Planspiel Krankenhaus- und Sozialmanagement, Qualitätsmanagement, Dienstleistungsmanagement uvm.
  • Wahlmöglichkeiten mitunter aus Bereichen wie Klinik- und Ambulanzmanagement, betriebliches Gesundheitsmanagement, Digitalisierungsmanagement oder dem Management von Pflegeeinrichtungen

Bewerben

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben oder Du Dich noch näher über Deine vielen Möglichkeiten informieren möchtest, dann ruf uns an oder besuch uns auf unserer Webseite.


Wir freuen uns auf Dich!


Übrigens: Auch Dein ausgewählter dualer Arbeitgeber kann Dich für ein Studium bei uns anmelden. Solltest Du noch auf der Suche nach einem passenden Arbeitgeber sein, unterstützen wir Dich gerne bei der Suche. Kontaktiere uns dazu einfach per E-Mail E-Mail schreiben oder per Telefon unter +49 211 86668 0.


Auf unsere Website gelangst Du mit einem Klick auf den Button "Bewerben".

Bewerben

Standort

IST-Hochschule für Management, Erkrather Str. 220, 40233 Düsseldorf, Deutschland