Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
89079 Ulm, Donau
Veröffentlicht am 24.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Du suchst einen interessanten und abwechslungsreichen Ausbildungsberuf, der mit vielseitigen Perspektiven für die Zukunft ausgestattet ist? Du bist interessiert an der Arbeit in einer digitalen Bürowelt und auch offen für die Anwendung KI-basierter Programme? Dann komm in unser Team!
Als zukünftige/r Steuerfachangestellte/r unterstützt Du uns bei der steuerlichen Beratung der Mandanten aus Industrie, Handel, Handwerk, dem Dienstleistungsbereich sowie von Freiberuflern und Privatpersonen.

Hauptaufgaben des/der Steuerfachangestellten:

- Übernahme der Mandantenbuchhaltung mit täglichen Kontenbuchungen bis hin zum Jahresabschluss
- Bearbeiten von Steuererklärungen
- Prüfen von Steuerbescheiden
- digitales Dokumentenmanagement - übermittelte Daten und Bescheide digital erfassen und bearbeiten
- Arbeit an und mit unserer IT

Du bringst mit:

- eine hohe IT-Affinität
- Spaß am Einsatz neuer EDV-Programme
- Interesse an der digitalen Bürowelt
- Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
- Interesse an steuerlichen und kaufmännischen Fragen
- Bereitschaft zur ständigen fachlichen Weiterbildung

Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Übernahme nach der Ausbildung.

Ausbildung:
Die Ausbildung dauert in der Regel drei Jahre. Schwerpunkte der Ausbildung sind das Steuerwesen, das Rechnungswesen, die Betriebswirtschaft und das Wirtschaftsrecht. Neben der Ausbildung in der Praxis besuchst Du an ein bis zwei Tagen in der Woche die Berufsschule (Friedrich-List-Schule in Ulm), um dort die theoretischen Ausbildungsinhalte vermittelt zu bekommen.

Weitere Informationen über den Berufsweg als Steuerfachangestellte/r sowie Karrierechancen und Weiterbildung findest Du unter:
www.mehr-als-du-denkst.de

Standort

Dr. Horn GmbH Unternehmensberatung, 89079 Ulm, Donau, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.