Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
59269 Beckum, Westfalen
Veröffentlicht am 26.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die WVB ist ein kommunal geprägtes innovatives Trinkwasserversorgungsunternehmen, privatrechtlich organisiert als GmbH. Das Versorgungsgebiet, mit einer Flächengröße von ca. 1.000 km², erstreckt sich zwischen Lippe und Ems im östlichen Münsterland. U. a. werden die Städte Beckum, Oelde und Ennigerloh versorgt. Als Regionalversorger erreichen wir insgesamt rund 230.000 Einwohner und setzen dabei etwa 12 Mio. m³ ab. 50 % des Wasseraufkommens werden über das eigene Wasserwerk in Vohren generiert. Das Verteilungssystem, ohne Hausanschlüsse, hat eine Länge von über 1.100 km, an dem rund 35.400 Anschlussnehmer angeschlossen sind. Die WVB erzielt einen Jahresumsatz von etwa 16 Mio. €. Über unsere Energiepolitik und der Kooperationsarbeit „Landwirtschaft/Wasserwirtschaft“ setzen wir uns für ein umweltschonendes, nachhaltiges Wirken ein.

Werde unser AZUBI für 2024 und starte zum 01. August 2024 bei uns eine Ausbildung zum

Anlagenmechaniker -Rohrsystemtechnik- (m/w/d)

Was erwartet Dich?
Werde Experte für die Herstellung von Wasserleitungssystemen im Versorgungsnetz unseres Versorgungsgebietes und im Bereich der Hausanschlüsse.

Was musst Du mitbringen?

- Handwerkliches Geschick, aber auch Interesse an der Arbeit mit Maschinen und Elektronik
- Spaß an der Arbeit im Freien und körperliche Belastbarkeit
- Mind. Fachoberschulreife (Mathematik, Physik, Informatik sind nicht gerade Deine schlechtesten Fächer)

Wie lange dauert die Ausbildung?
3,5 Jahre
Du lernst im Betrieb, in unserem Versorgungsgebiet und in der Berufsschule

Was bieten wir?
Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien bei einem krisensicheren Arbeitgeber
Eine Ausbildungsvergütung nach dem TV-V (13 Monatsgehälter)
Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (VBL)

Wenn Du Interesse hast, wie die Trinkwasserversorgung in unserer Region funktioniert und Du Lust hast, einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung der öffentlichen Trinkwasserversorgung zu leisten, dann bewirb dich bei uns.

Deine Bewerbungsunterlagen sendest Du bitte per E-Mail an Frau Sandra Dederichs (E-Mail schreiben)

Wenn Du Fragen hast, steht Dir Herr Bachmeyer (Tel. 02521 843-37) gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen zum Unternehmen findest Du auf unserer Homepage.

Standort

Wasserversorgung Beckum GmbH, 59269 Beckum, Westfalen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.