Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Frankenwälder E. Held GmbH & Co. KG

Ausbildung Modenäher m/w/d

95213 Münchberg, Oberfranken
Veröffentlicht am 26.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Frankenwälder E. Held GmbH & Co. KG steht als bodenständiges oberfränkisches Familienunternehmen hinter den international erfolgreichen Modelabels FRANK WALDER und TUZZI.

Werde Teil unseres Teams - bewirb dich jetzt für den Ausbildungsstart im September 2024!

Für das Ausbildungsjahr 2024 suchen wir motivierte:

Modenäher m/w/d

Deine Aufgaben:

- Du lernst das professionelle Nähen unserer Musterteile an modernen Näh- und Spezialmaschinen.
- Wir zeigen dir, wie du vorgefertigte Teile zu einem fertigen Kleidungsstück zusammennähen kannst.
- Du lernst Methoden, mit welchen du präzise, schnell und routiniert nähen kannst.
- Wir bringen dir die Planung und Durchführung aller notwendigen Arbeitsabläufe bei.
- Für den Gesamtüberblick lernst du alle weiteren Abteilungen kennen, die bei der Herstellung von Bekleidung wichtig sind.

Das bringst du mit:

- Du hast einen sehr guten Hauptschulabschluss oder guten Realschulabschluss.
- Du hast Spaß am Nähen und hast idealerweise schon erste Erfahrungen gesammelt.
- Du verfügst über viel Geduld, Durchhaltevermögen und handwerkliches Geschick.
- Du arbeitest schnell, aber dennoch sorgfältig, gewissenhaft und hast einen hohen Anspruch an Qualität.
- Du arbeitest gerne innerhalb eines Teams.
- Du möchtest nach der Ausbildung den nächsten Entwicklungsschritt machen.

Einsatzfreude, weiterführendes Interesse und gute Leistungen in deiner Berufsausbildung eröffnen dir alle Möglichkeiten bei uns. Denn mit dieser Ausbildung legst du den Grundstein für deine Karriere in der Modebranche. Vom Design über die Bekleidungstechnik, von der technischen Arbeitsvorbereitung bis hin zur Betriebsleitung im Ausland – die Besten unserer Branche beginnen ihre Laufbahn mit der klassischen Praxisausbildung. Nimm unseren Erfolg als Beweis und vertraue auf unsere langjährige Erfahrung – lass uns den Weg gemeinsam gehen! Starte deine berufliche Laufbahn mit uns!

Wir bieten dir ein modernes und erfolgreiches Umfeld in einem Familienunternehmen mit Werten und Tradition mit einer vielseitigen, spannenden und herausfordernden Aufgabe! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Standort

Frankenwälder E. Held GmbH & Co. KG, 95213 Münchberg, Oberfranken, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.