Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Ingenieurbuero VTU GmbH

Ausbildung 2024 - Bauzeichner/in (m|w|d) mit 4-Tage-Woche

07549 Gera
Veröffentlicht am 31.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Das Ingenieurbüro VTU GmbH ist ein modernes und leistungsfähiges Unternehmen in Gera. Wir bieten Beratung, Planung und Bauleitung im Verkehrs- und Tiefbau - vorwiegend für regionale und überregionale Straßenbauämter, Zweckverbände, Städte und Gemeinden, Baubetriebe und private Investoren. Derzeit beschäftigt die VTU GmbH ca. 35 feste Mitarbeiter.

Für das Ausbildungsjahr 2024 bieten wir einen Ausbildungsplatz als Bauzeichner/in (m|w|d).

Bauzeichner/innen setzen die Entwurfsskizzen und Vorgaben von Bauingenieuren/-innen um und erstellen maßstabsgerechte Zeichnungen und Pläne für den Ingenieurbau, Siedlungswasserwirtschaft und Straßenbau.

Wir wünschen uns:

- einen guten Realschulabschluss, sehr gern Abitur (auch Studienabbrecher)
- gutes räumliches Vorstellungsvermögen
- gute Leistungen in naturwissenschaftlichen Fächern

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Auch Bewerber/innen mit gesundheitlichen Einschränkungen sind sehr willkommen!

ACHTUNG: Die VTU GmbH hat die 4-Tage-Woche eingeführt. Als Azubi wirst Du, solange Du noch nicht 18 Jahre alt bist, am fünften Wochentag eine Hausarbeit zu einem aktuellen Ausbildungsthema bearbeiten, die dann mit Dir ausgewertet wird. Ab Vollendung des 18. Lebensjahres wird die wöchentliche Arbeitszeit (36 Stunden) auf 4 Tage verteilt. Fragen dazu, kannst Du uns gern per Mail stellen.

Standort

Ingenieurbuero VTU GmbH, 07549 Gera, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.