Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Zahnarztpraxis Eigbrecht Inh. Christoph Eigbrecht

Ausbildung 2024 - Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

17438 Wolgast
Veröffentlicht am 31.08.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Das Angebot meiner Zahnarztpraxis umfasst die klassisch-medizinischen Leistungen wie auch die ästhetische Zahnheilkunde.

Ich suche für meine Zahnarztpraxis zum Ausbildungsbeginn ab dem 01. September 2024

eine/n Auszubildende/n zur/zum Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d).

Zahnmedizinische Fachangestellte assistieren Zahnärzten und -ärztinnen bei Untersuchungen und Behandlungen, empfangen und betreuen die Patienten und organisieren die Praxisabläufe.

Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf.

Im Ausbildungsbetrieb lernen die Auszubildenden beispielsweise:

- wie man bei der Behandlung von Patienten assistiert
- welche Hygienemaßnahmen durchgeführt werden müssen
- wie man Röntgenaufnahmen macht
- wie die Möglichkeiten der Karies- und Parodontalprophylaxe aussehen und wie man sie den Patienten vermittelt
- wie man erbrachte Leistungen für die Abrechnung erfasst
- wie Patienten vor, während und nach der Behandlung betreut werden
- wie man Patienten zur Mundhygiene anleitet und wie Gruppenprophylaxe betrieben wird
- wie Behandlungsabläufe dokumentiert werden
- wie Praxisabläufe organisiert werden
- wie man Terminplanungen erstellt und überwacht

Darüber hinaus werden während der gesamten Ausbildung Kenntnisse über Themen wie Rechte und Pflichten während der Ausbildung, Organisation des Ausbildungsbetriebs und Umweltschutz vermittelt.

Sie können sich gerne im Vorfeld auf meiner Internetseite www.zahnarzt-eigbrecht.de über meine Praxis und meine Leistungen informieren und gerne auch ein Praktikum vereinbaren.

Ich freue mich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail.

Standort

Zahnarztpraxis Eigbrecht Inh. Christoph Eigbrecht, 17438 Wolgast, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.